Ergebnisse zum Suchbegriff „Gerri“

Ergebnisse 2991-3000 von 3266 [weiter]

• Allgemeines Forum: Schengen ade für Bukarest und Sofia

Erstellt am 27.12.2010, 12:12 Uhr von Joachim

Nein gerri, Moldawien will nach Rumänien und das schon seit den 90ziger Jahren.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 21.12.2010, 13:58 Uhr von aurel

Die Australier sind nicht nach Deutschland zurück. Und auch die Rumänen sind nicht die eine Handvoll Steinzeitbarbaren mit denen du sie gerne vergleichst. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 21.12.2010, 13:11 Uhr von aurel

Gerri, du hast auch vollkommenrecht. Aber das Gespräch kamm nun mal immer wieder auch in dieser Richtung. Wie Gespräche nun mal so sind. Errinerst du dich? Wir fingen bei Paunescu an. Und der eine oder der andere, fingen an, wo die Argumenten... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 15.12.2010, 17:57 Uhr von Ath68

gerri schrieb: Den Nagel auf den Kopf getroffen, gerri. Mit meinen Landsleuten(aus meinem Geburtsdorf) spreche ich, wenn es um Dinge des alltäglichen Lebens geht, natürlich in unserer Mundart. Wurde aber schon in R. von denen gefragt ob... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 15.12.2010, 16:49 Uhr von gehage

@gerri nein gerri, er hat nicht dich gemeint, er (unser doktor) wollte uns nur klar machen, wie gut es die rentner in R. hätten....mit dt. rente selbstverständlich! @popescu doch, doch popescule, ich kenne das rentensystem, wie es funktioniert.... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 10:06 Uhr von slash

Danke Gerri! Als "Patchwork-Sachsesch" bezeichnete ich Erichs Vorschlag: "man kann ja das einzelne, im Sächsischen fehlende Wort deutsch einsetzen, oder gleich englisch..."... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 14.12.2010, 19:06 Uhr von walter-georg

@ grumpes, gerri, Erich58: Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine ähnliche Meinungsverschiedenheit mit @ Shimon. All meine Argumente halfen nichts. Der Mensch ist einfach unbelehrbar!... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 19:00 Uhr von harbachtaler

gerri: wieso hat dieser satz der älteren sächsin dir so zugesetz? was war daran so verwerflich? das war doch gang und gäbe bei uns......wenn ich das meinen(bayrischen) arbeitskollegen erkläre kann jeder darüber nur lachen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 14.12.2010, 18:55 Uhr von grumpes

@gerri, ich glaube dass auch der Esel in dem erwähnten, fiktiven Stall, das jetzt verstanden hätte. Gruß grumpes PS. Gerri, selten so gut gelacht.... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 13.12.2010, 02:13 Uhr von lucky_271065

@ gerri "Hallo lucky, bald nicht mehr ganz sächsisch, auch gemischt, zurückgekehrt.....klingt irgendwie so froh (schadenfroh)oder wie man vor Jahren in Rumänien sagte: "Sa moară şi capra vecinului"." Woher Sie aus... [mehr]