Ergebnisse zum Suchbegriff „Gerri“

Ergebnisse 2971-2980 von 3266 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 04.01.2011, 16:32 Uhr von grumpes

@gerri, wie wäre es, wenn man vor dem Antritt der Reise zu den 77 Jungfrauen, diese zu Schaschlik gewordenen Selbstzerstörer in eine Schweinehaut füllen würde?. Meinst Du dass es abschreckend wirkt ? Gruß grumpes (Pfui !!!)... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht

Erstellt am 04.01.2011, 11:47 Uhr von hein51

Hallo Gerri,an stelle von Stroh benutzte man auch einen Sack damit die Maische nicht am Boden annbrennt... [mehr]

• Saksesch Wält: Wei uch wat huot as Grieß gekocht?

Erstellt am 04.01.2011, 09:48 Uhr von der Ijel

Hallo gerri! Ålles geadet äm Noaen Gohr! Denj Saksesch Schräft äs OK! De Tokană mät oder ohnen vill Krumpirrn uch-- Aver sō emol, won Tea e Krūner Bäst, worst Tea uch än der Poiană, spräch Schulerau za denjer Zegt... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 02.01.2011, 03:05 Uhr von getkiss

@gerri:"Die beim Passamt sagten 1978: "Sunteti un neam tare pisalog". Sie glücklicher! Mir hat man nicht einmal sowas gesagt. Ich hörte immer nur: "nu". Einmal bekam ich trotzdem eine Antwort, höchst persönlich vom... [mehr]

Erstellt am 02.01.2011, 01:56 Uhr von aurel

Sprichst du von den Daker mit der berühmten Hauptstadt Sarmisegetuza aus Transsilvanien ? Ok, dann muss ich dir zustimmen. ... [mehr]

Erstellt am 01.01.2011, 19:06 Uhr von aurel

Wie kann man Deutschland vor 900 Jahre verlassen haben, wenn Deutschland nicht einmal existierte? Man kann höchsten von dem Heiligen Römischen Reich sprechen, zu dem alle mögliche Völker gehörten. ... [mehr]

Erstellt am 30.12.2010, 21:11 Uhr von Merlen

@gerri, was selten vorkommt, aber diesesmal gebe ich Shimon 100% recht, sie werden sich in Israel über Deine Grüsse freuen, fast alle aus östlichen Ländern feiern unsere Feste wie Silvester mit in ihren Möglichkeiten. Wir senden auch Neujahrsgrüsse... [mehr]

Erstellt am 30.12.2010, 15:25 Uhr von Johann

@ gerri In den USA gibt es "seasonal greetings", dies ist sehr neutral gehalten und verletzt vor allem keine Gefühle von anderen. Guten Rutsch und alles Gute für 2011 auch, schließlich arbeitet die ganze Welt nach diesem Kalender bzw.... [mehr]

Erstellt am 30.12.2010, 14:52 Uhr von Shimon

@gerri Ja, Du kannst den Gruß zu Neujahr ruhig schicken, Du machst Dich damit nicht lächerlich, da viele Juden aus Rumänien und der Ex-Sowjetunion unser Neujahrsfest auch feiern, oder zumindest daran denken, dass in ihrer alten Heimat Neujahr... [mehr]

Erstellt am 30.12.2010, 13:28 Uhr von Ath68

gerri: Die Juden zählen das Jahr 5771, gleich 5772. Dieses Zählen der Jahre(wie so manches in der Bibel) ist eigentlich von den Summerern übernommen. Es ist in E.din (summerischer Namen vom Gebiet wo sie wohnten), war geografische Zone cca... [mehr]