Ergebnisse zum Suchbegriff „Gerri“
Ergebnisse 3001-3010 von 3266 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 12.12.2010, 18:58 Uhr von grumpes
@seberg, @gerri, ..... wohl dem, der noch von der "Freiheit der Gedanken", und von der " einfachen Phylosphie" eines Kindes lernen kann. Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 12.12.2010, 14:14 Uhr von getkiss
@Popescu:"Erst gegen Ende des Krieges erweist sich, dass der 1.12.1918, keineswegs ein schwarzer Tag für die deutschstämmigen Transsilvanien war." Dass ich nicht lache, ist klar, bei so´nem Blödsinn. @Popescu:"Wäre also... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 13:16 Uhr von Popescu
Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Was gewesen wäre, wenn A... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 21:12 Uhr von lucky_271065
@ Entität alma_si Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir gnädigerweise mitteilen würden, ob sie Männlein oder Weiblein Sind. Bloss um zu wissen, wie ich Sie ansprechen darf. (alma_ai klingt ja eher weiblich in meinen Ohren, Alma Pater hat ein... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 20:36 Uhr von aurel
... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 20:32 Uhr von aurel
Ich muss sagen, in Gerri’s Familie hat die orale Überlieferung von Traditionen, Geschichte, Ereignisse bestens funktioniert. Er vermittelt uns Bilder und Fakten von Übergestern so taufrisch als es Gestern gewesen wäre. ... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 19:54 Uhr von aurel
Es sind nur Fragen eigentlich. Ich finde, die Diskussion ist an einem Punkt angelangt, wo man einfach nur als „leichtes Gespräch“ betrachten kann. Wir besprechen hier zum Teil Legenden oder? ... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 18:21 Uhr von lucky_271065
@ gerri Das klingt alles schon viel versöhnlicher und das freut mich. Sie sind in etwa die Generation meiner Eltern und ich hoffe, ich habe noch gelernt, die ältere Generation zu respektieren. Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 16:12 Uhr von lucky_271065
@ gerri,.. von wegen legen in die bequeme Matte der Mehrheitsbevölkerung und so ... Mein Gott, gerri! Was soll ich denn tun, wenn über 90 % unserer deutschen Landsleute ausgewandert sind, ich aber so verrückt bin, das nicht tun zu wollen und... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 09:36 Uhr von Erich58
Hallo, irgendwie interessiert mich dies Thema nicht wirklich und ich will auch nichts konkret dazu schreiben - bloß auf dieses Paradox möchte ich aufmerksam machen: Ein Sachs - in Rumänien? Und wir, in der deutschen Hängematte... Ein... [mehr]