Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2601-2610 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 12.12.2011, 09:45 Uhr von Mynona
hehe,ja,passt gut ;-) ich wollte ungefähr dasselbe schreiben:Geschichte und geschichtchen...:-)))... [mehr]
-
Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte
Erstellt am 12.12.2011, 07:12 Uhr von Merlen
@Falls der Weihnnachtswunsch besteht von der Neuschriftstellerin Ysolde von Schiller (die Euch natürlich nichts vormachen kann, jeder hier weiss wer dahinter steckt!)zu den kommenden Festtagen als kleines aber natürlich epochales Geschenk, eine neue... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2011, 00:20 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich fürchte, ich bin (auch) in dieser Beziehung ein ziemlicher Ignorant. P.S. Ich interessiere mich, seit ich vor ein paar Wochen den Vortrag eines - in München promovierten - Psychoanalytikers aus dem spanischen Baskenland... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2011, 00:00 Uhr von Mircea32
Schwieriges Thema nicht wahr ?! Aber so wie du, „cu fundul in doua barci“ geht es auch nicht. Oder, „nu poti sa impaci si capra si varza“ Sau “mai aproape mi-e pielea decat camasa” usw. Eine menge... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2011, 23:45 Uhr von Mircea32
Dass du vielleicht doch nachvollziehen kannst dass deine schöne Worte nur als solche zu betrachten sind, ein einfacheres Beispiel. Zionismus ist auch ein Begriff für ein spezifisches Nationalismus, leider für Millionen von Juden nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.12.2011, 14:59 Uhr von Kup_Ica
@Nun ja, man sagt, die Daker sprachen Latein, die Römer, Nachfahren alten Daken-Stämme, Illieren. Traken und was noch alles gab,haben es nur aufs Papier gebracht. Das ist auch der Grund warum in dem heutigen Rumänien spricht man eine lateinische... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2011, 10:41 Uhr von Hermann_Gregor
Der im Link: KRK, INSULA CIOBANILOR VLAHI beschriebene Sachverhalt ist vollkommen richtig. Die Vlachen stammen alle südlich der Donau. "Mocan" nannte man die Schäfer, die mit ihrer Herde die Donau bis ins 19 Jh.regelmäßig überquerten, sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte
Erstellt am 11.12.2011, 07:27 Uhr von Merlen
aus der gestrigen Korrespondenz: merlen: @seberg und ich dacht vor Nikolausi kommt der Esel, aber mit der Reihenfolge hab ich´s heute nicht so:-( oder weisst Du noch an welchem Tag ich Gott erschuf? Und nach wem? Seberg: „die... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2011, 20:31 Uhr von Klingsor
@Mircea32 Link: KRK, INSULA CIOBANILOR VLAHI Für die Autorin des Artikels, und auch für die Leser, die DARAN glauben. Im Mittelalter nannte man südlich der Donau ALLE ROMANISCHEN STÄMME BLACCI, BLACHI,BLACCHOS,VLACHI, VLACHOI=dieselbe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 10.12.2011, 20:05 Uhr von Merlen
@Tafka, mir scheint Joachim hat hier ähnliche Probleme wie Jesus mit vielen seiner Stammesgenossen:-( Falls sich jemand fragt warum die Franzosen in meiner Geschichte etwas angekratzt werde....ich hatte mal eine Kaulquappe grossgezogen...über... [mehr]