Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2581-2590 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2011, 08:58 Uhr von gerri
@ Hallo, es ist nichts erfundenes,es ist nur nicht auf deinem Gefallen,so ist es manchmal im Leben die Sonne bringt Alles an`s Licht.Die Menschen leben noch immer in ihren kleinen schmucken Häuschen auf den Hügeln vor der Stadt.Die alten Trachten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2011, 00:29 Uhr von Mircea32
gerri Welche Geschichte soll ich lesen ?! Es klingt so als du noch ein Buch das ich nicht kenne, irgendwo versteckt hältst und ab und zu daraus zitiert. ,"Trocari" heißen sie auf rumänisch.“ – auf Rumänisch heißt es,... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2011, 23:10 Uhr von gerri
@ Mircea Junge,brauchst nicht immer dagegen sein, kannst die Geschichte nicht ändern,nur verdrehen wie es dir passt. Brauchst nur die Geschichte lesen,da findest du die Belgeri die außerhalb von Kronstadt wohnen,"Trocari" heißen sie auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte
Erstellt am 22.12.2011, 21:43 Uhr von seberg
@Mynona, ich hoffe doch dass das Verhältnis zwischen Merlen und ihrer kleinen geigespielenden Tochter trotzdem etwas lustiger zwischen gut und böse changiert, als zwischen der Mutter und der Tochter in der Geschichte von Gibran. Ein so plötzliches... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 22.12.2011, 20:48 Uhr von Friedrich K
Sie sind ein Gutmensch, ein ganz guter.... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2011, 20:37 Uhr von lucky_271065
@ Friedrich K Ach, als "Künstler" muss man mit positiver und negativer Kritik leben können. Wenn ich mit meiner Weihnachtsgeschichte ein paar Leuten eine kleine Freude machen konnte, hat es sich schon gelohnt. Und das konnte ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ahnenforschung: Hermannstadt
Erstellt am 22.12.2011, 11:31 Uhr von lucky_271065
Es gibt ein spezielles Forum für Ahnenforschung der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Auch die Siebenbürgische Zeitung hat schon darüber berichtet. http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/9193-die-grosse-siebenbuergische... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2011, 11:19 Uhr von seberg
Ja, slash, "das mit dem Dialog, ist so `ne Sache", das stimmt, passiert meist nur auf eine Zigarette oder Zigarillo oder Zigarre lang...oder unter den Umständen der berühmten Gastfreundschaft... ;) Muss man "logisch"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.12.2011, 23:26 Uhr von lucky_271065
Also, Bankban, warum so kritisch? Eminescu war durchaus empfänglich auch für "fremde" Kultur: . http://de.wikipedia.org/wiki/Mihail_Eminescu#Weitere_Ver.C3.B6ffentlichungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.12.2011, 19:57 Uhr von lucky_271065
Wurde hier schon diskutiert. (Gleicher Thread, 04.12.2009, 19:03) Bloss zur Erinnerung. Du warst ja auch damals mit von der Partie.... [mehr]