Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 2611-2620 von 4587 [weiter]

• Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

Erstellt am 10.12.2011, 14:07 Uhr von TAFKA"P_C"

Noch vor kurzem hat er sie erwähnt. Hast es übersehen Lucky. Guckst du unter "Geschichte Rumäniens was ist Neu..." Erstellt am 25.11.2011, 12:55 Uhr. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 10.12.2011, 11:24 Uhr von Wasabi

@kranich,im eifer des (schreib)gefechts übersieht man schon mal was,auch wichtiges! @seberg,was gutes gib's bei fast jeder geschichte auf jeden fall ist das "geschäft" nicht schlecht für mitica ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 10.12.2011, 11:15 Uhr von seberg

@Wasabi: man kann ja auch das Positive an der Geschichte von Mitica aus Boureni sehen: Immerhin ein Oltenier, der in die Welt hinausgegangen ist, dort durch Dazulernen zu profitieren wusste, und damit in Rumänien, so wie es dort eben möglich... [mehr]

Erstellt am 10.12.2011, 10:30 Uhr von Merlen

@TBLebowski, abgesehen von obigem Aspekt rede ich mich im Alltag selbst natürlich in der 3. Person an, habe ich doch nicht nur vor allen anderen Menschen sondern auch vor mir allergrössten Respekt:-)))))...wir göttlichen Alle!:-)) ...und von den... [mehr]

Erstellt am 09.12.2011, 01:37 Uhr von seberg

Das passt ja wirklich gut zu „Interessant, kurios, skurril“! :-) : Na ja, man könnte auch sagen „in den ‚Selbstmord’ getrieben“: es war ihm wichtiger bei der emotionalen Bezeichnung „Verbrecher“... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 08.12.2011, 13:56 Uhr von lucky_271065

@ Merlen Eben, das Leben ist Vielfalt. Und deshalb finde ich es gut, dass es auch die Mormonen und ihren Chor gibt. Auch wenn ich sicher viele ihrer Ansichten nicht teile. Mir scheint, auch die Mormonen mögen Vielfalt. Allerdings in Form der... [mehr]

Erstellt am 08.12.2011, 11:17 Uhr von Mastema

Die Banausen kennen nicht mal „ Cugetarile sarmanului... Mastema“ oder so… *g* Kommt "Vielfalt" von Falten, oder vom Falten? Jesus, der Spiegel verrät mir, dass ich voll … im Leben bin. *fg* Warum sehne ich... [mehr]

Erstellt am 08.12.2011, 10:43 Uhr von Merlen

@lucky, Du kennst die Geschichte mit den Sirenen!? Und wenn die Einfalt im Chor gesungen wird bleibt die Vielfalt auf der Strecke. Und das Leben ist Vielfalt. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 08.12.2011, 03:35 Uhr von lucky_271065

Die "floricele de porumb" hatte Kolumbus noch nicht aus Amerika mitgebracht. Zur Zeit von Bogdan beherrschten noch die Tataren weite Teile der Moldau. Wie auch immer, mit Bogdan beginnt die Geschichte des Fürstentums Moldau, damals... [mehr]

• Saksesch Wält: Jetzt abstimmen: 1.000 Euro für die Erweiterung unseres Mundart-Spracharchivs

Erstellt am 07.12.2011, 18:42 Uhr von seberg

Servus Popescu, Ihre mögliche Spende wird ganz sicher auf ganz großes Interesse bei den sbs. stoßen und Ihnen ein Stein im Brett bei ihnen sichern. Hoffentlich ist es kein Danaergeschenk im Sinne der Großzügigkeit der Schwiegertochter in... [mehr]