Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3141-3150 von 4605 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 15.04.2011, 19:43 Uhr von Popescu
@ Dr. Filgut: Die nationslosen Walachen benehmen sich wie Neandertaler, weil sie (teilweise) Nachfahren der Neandertaler sind. Und wer war zuerst in „Siebenbürgen“? Die Neandertaler natürlich (siehe Eintrag nach dem ersten Zitat)!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 15.04.2011, 12:22 Uhr von Dr.Filgut
Mir fält immer wieder auf wie die meisten hier an einige Themen vorbei posten.Wo ist das Problem?Habt ihr Angst?Es ist halt so ob jemanden gefällt oder nicht.Siebenbürgen ist ein besetztes Gebiet,nachdem Ungarn im 1.Weltkrieg auf der verlierer Seite... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 15.04.2011, 11:15 Uhr von Johann
Eskimo schrieb: "das gleiche wie heute auch...ich hatte einen traumjob war aber kein einzelfall, alle bekannten und freunde waren in derselben situation keiner ist aus not oder bedürftigkeit in den westen abgehauen, alle - auch ich - aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 14.04.2011, 23:38 Uhr von aurel
Wenn grumpes anfängt zu philosophieren, „die Geschichte“ ist schon an ihrem Ende. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Europa ist entweder etwas reales und konkretes oder es existiert nicht. Dann ist es besser, wenn wir uns wieder trennen und jeder seinen Ängsten und seinem Egoismus folgt."
Erstellt am 14.04.2011, 23:32 Uhr von aurel
Der Flucht aus Ägypten ?! Wer weißt das schon, da jeder seine Version der Geschichte der Sachsen pflegt ?! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Europa ist entweder etwas reales und konkretes oder es existiert nicht. Dann ist es besser, wenn wir uns wieder trennen und jeder seinen Ängsten und seinem Egoismus folgt."
Erstellt am 13.04.2011, 22:21 Uhr von wamba
Anchen schrieb: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.04.2011, 20:12 Uhr von cäsar
Herr Bankban, ich bin nicht einverstanden. Wenn Sie politisierte Sprache geschrieben hätten, könnte ich Ihrem Beitrag etwas Positives abgewinnen. Ich bleibe bei den Beispielen die Sie bzw. die ich genannt habe, um nicht in abstrakte... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2011, 00:17 Uhr von lucky_271065
Good point! Ich denke, das ist es, was die Amerikaner "self fulfilling prophecy" nennen. "Sich selbst erfüllende Prophezeiung". Und auch unsere Geschichte ist zum grossen Teil ... "erfunden". Zumindest durch sehr... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2011, 21:20 Uhr von cäsar
Herr Bankban, Ihre Argumentation ist richtig, aber nicht zielführend. Man kann an Gott glauben,oder an Mohamed usw. mit wenig negativen Folgen(wenn man damit glücklich ist,ist nichts einzuwenden) aber auch mit sehr vielen(Kriege in Namen der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 12.04.2011, 21:12 Uhr von harz3
Erstaunlich, Und der Beweis, dass man aus der Geschichte nichts lernt, nicht einmal die disziplierten Japaner: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,756622,00.html... [mehr]