Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3371-3380 von 4568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 11.02.2011, 02:21 Uhr von aurel

Wie kann man eine Sprache verfälschen gute Frau? Und das hat sich ein Stefan cel Mare ausgedacht um später seine Enkel in Cluj zu hausen? ... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 02:09 Uhr von Iceman

@Berühmte Thraker Ich glaube das im Frühmittelalter fleißige Mönche unsere Geschichte geschrieben und erfunden haben. Beste Beispiel ist die Rumänische Geschichte. Aus der Walachei nach Ungarn geflüchtete Walachen sind Griechisch Katholiker... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 10.02.2011, 14:34 Uhr von lucky_271065

Über Glaubensfragen kann man so schön streiten.... Man wird nie zu einem Ende kommen. "Wiedergeborene" Christen neigen dazu, an dem Dogma festzuhalten, dass jedes Wort der Bibel von Gottes Geist selber "inspiriert"... [mehr]

Erstellt am 10.02.2011, 14:18 Uhr von pavel_chinezul

Wer hat’s erfunden? … Wer genau? … Weiß keiner, so genau! (Eine nicht so ernste Geschichte, aus einem nicht so fernen Land, aber weit vor unserer Zeit) Also, în anul 1900toamnă, gab es eine rapide... [mehr]

Erstellt am 10.02.2011, 11:05 Uhr von walter-georg

@ Icemann: Es ist nicht lange her, da wollte uns eine Userin - BB - mit kosmischen Energien zudröhnen; jetzt erscheint Ihre Hoheit und lässt uns die Geschichte zu 180 Grad neu interpretieren. Muss ehrlich gestehen, habe in diesem Forum schon so... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 21:39 Uhr von Iceman

In Wirklichkeit nichts anderes als Betrug und Gaunerei! Eine vorher beispiellose,unvorstellbare und unverschämte Verfälschung der eigenen Geschichte und Sprache "Der Deutsche Karl Braun-Wiesbaden hat im Jahre 1876 über seine Reise durch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 09.02.2011, 20:15 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes Manche mehr, manche weniger. Wie schon gesagt, mein einer (der schwäbische) Grossvater hätte eigentlich nicht mehr zur Armee gehen müssen (von seinem Jahrgang her) und hat sich trotzdem freiwillig für die Waffen-SS gemeldet. Manche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 09.02.2011, 17:50 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Quelle: Ernst Wagner, Geschichte der Siebenbürger Sachen, Edition Wort und Welt, München 1998 Ich wollte also nur sagen, die "Bestrafung" der Rumäniendeutschen (nach dem für mich äusserst fragwürdigen Prinzip der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?

Erstellt am 08.02.2011, 23:39 Uhr von Anchen

@Mynona Hoffentlich hast du eine Bärenschutztruppe aufgestellt! Aber zu Karl May habe ich doch noch einen Bezug nach Siebenbürgen gefunden und zwar über den Grafen St.Germain, der aus verschiedenen Quellen als in Siebenbürgen gebürtig angegeben... [mehr]

Erstellt am 08.02.2011, 19:51 Uhr von bankban

"Die Geschichte Rumäniens ist eine Erfindung!" Wie jede andere Geschichte auch...... [mehr]