Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3381-3390 von 4568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 08.02.2011, 19:26 Uhr von Iceman

Die Geschichte Rumäniens ist eine Erfindung! Klimatische und ökonomische Gründe schließen die Möglichkeit einer unbemerkten Existenz der rumänischen Hirtenbevölkerung zwischen dem 3. und 13. Jahrhundert aus. Das Klima Dakiens (heute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.02.2011, 19:34 Uhr von bankban

"Eigentlich könnte so ein Internat-Forum da eine ideale Brücke sein. Habe zumindest ich mir so vorgestellt." Ist das nicht auch eine ... Projektion? :-) ... und ein freudscher Versprecher ... :-D (von wegen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 07.02.2011, 10:17 Uhr von lucky_271065

@ bankban Ich freue mich auch über das Sonderheft des Spiegel, auch wenn es einige Aspekte betreffs Siebenbürgen sehr pauschal und kurz behandelt - siehe die von rhe-al zitierten Stellen. Ich persönlich bin weit davon entfernt von "guten... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 09:29 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Zum Glück waren die rumänischen Faschisten (Legionarii) nur ganz kurze Zeit, bzw für ein paat Monate, Anfang der 40-er, direkt an der Macht beteiligt. Dann probten sie den bewaffneten Aufstand (Staatsstreich), der in wenigen... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 09:01 Uhr von lucky_271065

@ bankban Ich denke, wir waren scchon beim Du und würde es gerne dabei belassen, der Einfachheit halber. Aber wenn das für Dich ein PRoblem sien sollte, lass es mich wissen. Ich denke, genausugut wie zu versuchen, den Rumänen die Angst vor einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 07.02.2011, 00:36 Uhr von rhe-al

Danke für den interessanten Link bankban. Auf Seite 3 ist da folgendes zu lesen: (Hervorhebungen von mir) schreibt Prof. Dr. Joachim von Puttkamer, Lehrstuhlinhaber für Osteuropäische Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität... [mehr]

Erstellt am 06.02.2011, 22:54 Uhr von lucky_271065

Dass die Sachsen vom ehemaligen "Königsboden" verschwunden sind, haben sie zum grossen Teil sich selber zu verdanken, bzw war ihr eigener freier Entschluss, diesen zu verlassen. Aus Gründen, die natürlich nachvollziehbar sind und die wohl... [mehr]

Erstellt am 05.02.2011, 10:06 Uhr von lucky_271065

@ bankban Mein lieber Bankban, das ist nun nichts mehr und nichts weniger als eine Hypothese (oder auch Projektion) Deinerseits. Meine szekler Freunde treffe ich meist anlässlich von Workshops und Konferenzen für Ärzte ind Psychologen, in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 04.02.2011, 13:08 Uhr von Shimon

Die Geschichte hat es so oft bewiesen, dass Menschen die sich zu Gott bekehrt haben, nicht dumm geblieben sind, sondern dabei sehr klug gehandelt haben.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 03.02.2011, 14:02 Uhr von Shimon

@Henny Vor kurzem hat mir ein Bekannter eine schöne Geschichte erzählt. In einem Dorf lebte ein Christ, der auch sehr gerne auf Fragen oder Beschuldigungen mit einem Bibelzitat geantwortet hat. Eines Tages ist ein Ochs dieses Mannes in das... [mehr]