Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3391-3400 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 03.02.2011, 09:52 Uhr von getkiss
Was mach man(n) nicht alles, wenn es am Tag kein Türsteherjob an der Disko gibt, Gemüse und Obst im Winter seltener und nix vernünftiges zu tun gibt? 1. Es wird versucht dem Sachs zu erklären, wie er die selbst erlebte Geschichte(n) zu verstehen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 03.02.2011, 09:35 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.02.2011, 20:21 Uhr von Szeklerpartisan
Aha, na dann ist Ihnen der Versuch mehr schlecht als Recht gelungen. Nach aktuellen Schätzungen gehören der Garde ca. 200 Personen an. Auf den ersten Blick nicht viel. Aber wer sich ein wenig besser in Bereich der Sicherheitspolitik auskennt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.02.2011, 15:32 Uhr von bankban
@ Lucky: Da du den Harald Roth zitierst und ihn auch zurecht lobst (kann ich nur unterschreiben, was du geschrieben), könntest du bitte so nett sein, und deinen neuen Freund (?) aurel über den Mann aufklären? Meinte doch der aurel noch am 2.Januar... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2011, 01:50 Uhr von lucky_271065
@ alma_si Ich denke, was relevant ist zur Diskussion über den "1. Dezember", sind vor allem Daten über die gesamte Bevölkerung Siebenbürgens, nicht einzelner Städte. In diesem Sinne: "In Transsilvannien setzte sich die... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2011, 11:56 Uhr von gehage
@aurel Zitat: „Gehage reicht Ihren Ahnenpass über den Hundertjährigen Krieg hinaus um sicher zu sein das Ihre Ahnen Deutsche / Germanenstämme waren und nicht Wallonen, Luxemburger, Niederländer oder sonst was die zu diesen ersten 1.000... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 13:05 Uhr von pavel_chinezul
Und noch eine Frage für die Besserwisser hier. Die meisten derer die nach Dez. 1989 weg sind waren bis 1992 weg. Wer konnte schon 1990-1992 voraussagen, wie die Zukunft aussehen wird. Es wird immer sehr leicht aus der heutigen Perspektive... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 12:32 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Dein Zitat aus finde ich wirklich gut! Könnte ich unterschreiben. Scheinbar lohnt es sich, manchmal auch in älteren Threads nachzuschauen. Auch wenn man den Eindruck gewinnen kann, im Grunde wurde schon Alles gesagt. Doch... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 10:39 Uhr von Johann
@ lucky schrieb: "Die Betrachtung und vor allem Interpretation der Geschichte (inklusive "Sinnfrage") ist im Grunde immer subjektiv. Mit oder ohne die Brille einer Parteipolitik. Ich denke, nicht umsonst wird Geschichte oft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 31.01.2011, 07:58 Uhr von aurel
Womit?! Auf keinem Fall mit dem Material aus wessem Holz die kleine oder grossere, von tristem Andenken Unglücksfälle der Geschichte geschnitzt wurden. Der „Genetiker“ der in München damals studiert und im Polen exerziert hat,... [mehr]