Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3531-3540 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 15:45 Uhr von Haiduc
Eigentlich hatte ich Zahlen erwartet. Nun gut. Ich bestreite nicht, dass Walachen sich in Siebenbürgen auf hielten. Mann muss sich nur fragen, welchem Bildungsstand sie angehörten, da keinerlei Aufzeichnungen von ihnen existieren. Ich (!) glaube,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 21.12.2010, 12:36 Uhr von Georg51
Hallo grumpes, erstmal vielen Dank für deine Tipps zu den Kurzfilmen, die sehr gut zu diesem Thread passen. Es zeigt aber auch sehr gut wie die Geschichte verfälscht werden kann, wenn es um die Kommerzialisierung von historischen Themen geht, ... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 14:36 Uhr von burduz
Aufschlussreich für die Art wie manche Generation auch noch jetzt, nach 21 Jahren die Geschichte versteht und betreibt ist eine Dokumentation welche BBC über Ceausescu machte. The King Of Communism Interessant dabei sind die Aussagen der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 12:43 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Hässlich bist Du ja, mein Lieber. Aber dumm bist Du nicht! Jetzt weisst Du es ja, warum meine Frau aus Deutschland nicht mehr zurückgekehrt ist. Die spricht noch mehr als ich. Und wenn wir Gäste aus Deutschland hatten, und ich denen... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 12:02 Uhr von lucky_271065
@ Erich Danke, Erich, Du hast es richtig erfasst. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, auch für Gehage und die anderen. Aber der gute Mann legt sich immer wieder mit mir an. Und sogar wenn ich mal nicht antworte, kommt er wieder, mit dem... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 11:39 Uhr von lucky_271065
@ Friedrich K Danke, Friedrich K Schön langsam gewöhne ich mich an Deine Komplimente. Aber pass auf, wir sind nicht auf dem Thread "No topic". Aber es macht doch Spass, manchen Leuten Reutourkutschen zu servieren. Und nebenbei tut... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 09:31 Uhr von burduz
Hallo, ich glaube, dass zu einer differenzierten Auffassung der Geschichte in den Reihen der jungen Menschen auch die Tatsache beiträgt, dass seit ungefähr 5 Jahren, in den Schulen mit Unterricht in den Sprachen der Minderheiten, als Wahlfach... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 07:22 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Also, Kinder, es freut mich, dass meine "Partnervermittlung" (zwischen Maria und dem Heiligen Geist, und die habe ja wohl ich mit meiner Weihnachtsgeschichte zu verantworten) schon so schöne Früchte tragt. Nur zu, Gebauer,... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 23:32 Uhr von aurel
Ja natürlich, die Geschichte meines Volkes, die Siebenbürger war auch ein Teil davon. ... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 23:27 Uhr von Gebauer
Du meinst deine Geschichte! Unsere kannst oder willst du ja nicht akzeptieren!... [mehr]