Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3511-3520 von 4568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 24.12.2010, 14:11 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 24.12.2010, 13:30 Uhr von Johann

@lucky bankban hat Recht, du musst unbedingt einen Grundkurs Geschichte besuchen. Hier mal wenigstens eine kleine Einführung zur siebenbürgisch-sächsichen Geschichte mit weitern Literaturangaben: Siebenbürger Sachsen - gestern, heute,... [mehr]

Erstellt am 23.12.2010, 21:32 Uhr von walter-georg

Lieber bankban: Du fragst, weshalb man oder die SBS an Gott glauben müssen. Nun, deine zweite Frage beweist, dass du entweder nie in Siebenbürgen als Erwachsener warst oder in einer Großstadt - so viele gab es ja nicht - aufgewachsen bist. Aus... [mehr]

Erstellt am 23.12.2010, 18:22 Uhr von Merlen

@Shimon, danke für die schöne geschichte. Schade, weder ein historischer Josef noch eine Maria wussten zu ihren Lebzeiten etwas von diesem Schicksal. Die Legende entstand erst nach ihrem Tod. Wie auch die der ägyptischen Mythologie entnommenen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 23.12.2010, 15:19 Uhr von aurel

Ich kann hier Ihnen nur beipflichten. Dass Gott einen wie Friedrich K , so erschaffen hat, wäre eine einfache ost-deutsche TV-Schnulze am Montag Abend im Thüringer Fernsehen geworden. Aber was für eine indische Telenovela für Jahre aus... [mehr]

Erstellt am 23.12.2010, 13:50 Uhr von Shimon

Liebe Merlen, ich drohe doch niemandem mit der Hölle, da ich auch keinen richten werde, dass macht schon Gott selber… In mir, lebt seit meiner Bekehrung Gott und nicht die Hölle. Wenn ich solche Aussagen lese, dann muss ich mich immer... [mehr]