Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3541-3550 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 19.12.2010, 23:24 Uhr von aurel
Nein, dass sind die Antworten die Rumänen suchen über die eigene früher Mitbürger und die eigene Geschichte. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 19.12.2010, 22:03 Uhr von lucky_271065
@ Alma_si Lassen wir die Geschichte lieber ruhen, Alma. Wenn es Ihnen etwas bedeutet, ich bin auch einmal, vor ein paar Jahren, vor dem Denkmal der "ungarischen Märtyrer" in Arad gestanden. Ich wusste von dem Denkmal und wollte es sehen.... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 11:02 Uhr von bankban
@ lucky: Geschichte Grundkurs nachholen!... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich denke, man darf Stephan Ludwig Roth für seine Zeit als recht fortschrittlich (liberal) betrachten. Ich nehme an, Sie kennen seine Geschichte. Auch die der letzten Wochen vor seinem Tod. Ich will sie nicht wieder ausbreiten, es ist auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 19.12.2010, 06:58 Uhr von bankban
@ wanderer Mit Verlaub, Balzac mag zwar ein großer Schriftsteller gewesen sein, doch hat das, was er sagte, mit Geschichte nichts zu tun. Eher mit einer Verschwörungstheorie, wonach irgendwelche dunkle Mächte das Sagen haben und das dumme Volk in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 19.12.2010, 01:12 Uhr von Wanderer
Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht bestimmte; die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt. Honoré de Balzac (1799 -1850)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 19.12.2010, 00:35 Uhr von aurel
Ich hätte nicht gedacht dass erwachsene Menschen, die auch den Eindruck von Vernunft vermitteln können, an den Anblick solche Bilder sich freuen können. Aber warum wundern wenn die Geschichte voll mit Horrorfantesyen angeblich vernünftige... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 21:00 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich bin sehr überrascht über diesen heftigen Angriff auf Kirche und auf Prof. Philippi, Seberg. Ich weiss nicht, was für negative Erfahrungen Sie mit der Kirche (hier oder dort) gemacht haben, vielleicht wollen Sie uns ja etwas derüber... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 17:09 Uhr von Johann
@ lucky Ich schreibe hier einzig und allein meine Meinung. Den Anspruch die Wahrheit hier zu verbreiten, hatte ich noch nie, u.a. weil ich nicht auf prämodernem Niveau argumentiere. Ich habe im Nebenfach Geschichte studiert, kann also im... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 16:35 Uhr von Johann
@ lucky Du hast es richtig erkannt bzw. dein Geschichts-, Pfarrer- und Politik-Mentor hat dir die Geschichte der Sachsen richtig beigebracht. Die Sachsen waren 8 Jahrhunderte lang brave Bürger, die immer freudig den Pfarrer und die Pfarrerin... [mehr]