Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3761-3770 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 30.09.2010, 21:46 Uhr von Bastl
Na gut, @GILGAMESCH, ich bin älter als Sie, ich hatte 10 DM die ich immer gut versteckte, denn ich hatte größte Angst davor, dass sie gefunden werden können (von wem eigentlich?). Ich habe nicht darauf gewartet, dass mich jemand freikauft, dass... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 17:59 Uhr von Bastl
@GEHAGE. Sie haben eine oder mehrere Antworten und versuchen die Fragen, die Ihnen gestellt werden, diesen Antworten anzupassen. Wie in Ihrem Beitrag vom 27.09.2010, 16:01, als Antwort auf meinen Beitrag vom 27.09.2010, 15:10 Uhr, haben Sie auch im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 30.09.2010, 12:31 Uhr von bankban
@ walter-georg: "Es ist tatsächlich so, dass hier - im Unterschied zu Frankreich oder Großbritannien und in letzter Zeit auch Polen - immer wieder auf Verflechtungen der historischen Ereignisse, und zwar in aus meiner Sicht übertriebenem... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 09:15 Uhr von walter-georg
@bankban und @seberg: Ihr lobt Beide die geschichtliche Erkenntnisfindung nach konstriktivistischen Methoden, fragt jedoch nicht nach den Hintergründen. Es ist tatsächlich so, dass hier - im Unterschied zu Frankreich oder Großbritannien und in... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2010, 13:00 Uhr von seberg
Damit dieses interessante Thema nicht so ganz untergeht: Ja, @sibihans, an deinen Beiträgen hat @hms sicher seine Freude, du entledigst dich damit keineswegs deiner „sächsischen Identität“, wie er es @Engelchen vorwirft, du nimmst den... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 19:47 Uhr von Bastl
Nun zwingt mich GEHAGE doch noch einmal ins Forum: Zu 1). Dies ist keine Antwort, ich habe es aber erwartet, weshalb ich auch „oder Deine Familie“ schrieb. Zu 2). Ich habe unter Punkt 2). 3 Fragezeichen benutzt, also 3 Fragen... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 18:02 Uhr von bankban
Ein interessanter Beitrag, dem ich so dennoch nicht zustimmen mag. Insbesondere folgender Absatz reizt zum Widerspruch: "Jedes Volk, jede Gemeinschaft, jeder Mensch hat sich selbst, seine eigene Identität als Zentrum. Die Engländer, die... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 17:28 Uhr von hms
Antisarazzin? Ich finde die Veröffentlichung dieses Essays ärgerlich und unangebracht, und frage mich, welche Ansätze und Betrachtungsweisen dem Administrator so interessant erscheinen, den Beitrag hier zu publizieren. Der Autor hätte sich... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 15:36 Uhr von gipsy1
Hallo Bastl, zu dem Thema " warum sind wir nicht vor 1949 ausgewandert ?" , fällt mir folgendes ein: Habe mich mit vielen Einheimischen , Nachbarn usw. über die Geschichte meines jetztigen Wohnortes unterhalten. Ich wollte wissen wie... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 10:43 Uhr von Bastl
Lieber Gerri, 1. Man schreibt nicht „du“ sondern „Du“, oder sieht das in Bartholomae anders aus? 2. es heißt nicht „verallgemeinen“ sondern „verallgemeinern“ (hat Euch der Brantsch das nicht... [mehr]