Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3771-3780 von 4567 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 26.09.2010, 18:10 Uhr von BigBrother

@alle Soxen Wir sind hier, weil wir eigentlich genauso den westlichen Wohlstand und "FReiheit" geniessen wollten, wie andere auch. Wir sind hier, weil wir nicht wussten, was es im eigentlichen sinne mit dem kapitalismus auf sich hatte.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

Erstellt am 26.09.2010, 17:23 Uhr von Erich58

@gerri Ein ehrenhafter Untergang in der Heimat hätte für mich bedeutend besser ausgesehen, besser als jeder, durch mannigfaltigste Motive geschlossene utopische Kreis... "Die Sachsen haben sich selbst aus dem Lauf der Geschichte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

Erstellt am 26.09.2010, 10:01 Uhr von Monica

Die Burg von Reps - das sächsische Troya Jedes Volk auf Erden hat seine heiligen Städten. Die Griechen haben Troya, die Juden – den Tempel Salomons, mit der Klagemauer, die Perser - Persepolis,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 24.09.2010, 21:49 Uhr von siebenschläfer

Damit bin ich soweit einverstanden!!! In diesem Zusammenhang zitiere ich nochmals aus Kroner, (Geschichte der Sieb. Sachsen Band 1, Seite 14): In das "Desetum" zwischen Broos und Draas sind beispielsweise die Siebenbürger Sachsen unter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Neue Energien

Erstellt am 24.09.2010, 15:19 Uhr von gipsy1

Emilian, Menschen mit Visionen, Andersdenkende, Querdenker und schrille Persönlichkeiten haben mich schon immer fasziniert. Rebellion und Veränderungen in der Gesellschaft verschmelzen manchmal miteinander. Wenn aber jemand ein ganzes Volk an den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

Erstellt am 21.09.2010, 10:56 Uhr von gerri

Hallo debideau,was ich geschrieben hab von den Überfällen ist Tatsache aus der Geschichte,dabei habe ich aber nicht behauptet das die Rumänen als Volk schlecht oder was weiß ich was noch, nein da ich viele Freunde im Lande habe die uns besuchen oder... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 09:51 Uhr von gerri

Hallo Debideau,es ist nicht meine Erfindung,sondern die tatsächliche Geschichte erlebt und zu der Zeit aufgeschrieben.Es ist ein Unterschied von dem was man uns in der Schule beigebracht hat,ich bin auch 44er. Die Muntener haben alleine oder... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 00:07 Uhr von debideau

Ob wir wollen oder nicht, wir haben alle gemeinsame Vorfahren. Während die Sachsen irgendwie hauptsächlich Germanen als Vorfahren haben sind meines Erachtens die Rumänen blos ein Volk, das durch die Sprache zusammengehalten wird. Als Vorfahren haben... [mehr]

Erstellt am 20.09.2010, 08:59 Uhr von gerri

Ui, ui,musiu debideu,ein bischen Arroganz schadet keinem Volk, sonst würde es nur noch Lateiner geben (echte und unechte)und das wär ziemlich langweilig.So schlecht wie du meinst das wir waren,die Rumänen hätten uns am liebsten einverleibt um die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 19.09.2010, 11:44 Uhr von Georg51

Um zum Thema zurückzukommen @ an die Adresse der Gutmenschen die hier in diesem Forum ihre SORGEN äußeren. Quelle: Welt online Die Gutmenschen und die dunklen Seiten des Islam In Deutschland geben Sozialromantiker und Beschwichtiger den... [mehr]