Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3791-3800 von 4567 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 14.09.2010, 22:23 Uhr von Schiwwer

einige Zitate eines echten, treuen und, aufgepasst!, WACHSAMEN Sachsen, mit (r)echter deutscher, pardon,sächsischer Gesinnung oder: "Was will der Dichter damit sagen?": "Infiltration" "kennt dementsprechend unsere... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 14.09.2010, 17:38 Uhr von walter-georg

@Damian: Vielleicht solltest Du als Anfänger in diesem Forum ein klein bisschen hinsichtlich einer Person aufgeklärt werden. Ich teile es Dir deshalb mit, damit Dir im Nachhinein die Überraschungen erspart werden, die ich als nicht Aufgeklärter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 14.09.2010, 15:30 Uhr von gerri

Hallo Erich58,mit dem langen hin und her diskutieren wird auch nicht alles 100% geklärt,es liegt im dunkeln der Geschichte und da holt es keiner raus. Laß doch den Menschen das Treffen,Trachten tragen und Heimatlieder singen als auch die Korunder... [mehr]

Erstellt am 14.09.2010, 15:04 Uhr von Erich58

Der Preis der Auswanderung war die Aufgabe der Identität. Siebenbürgen und seine Sachsen: das ist keine abgeschlossene Episode der Geschichte, Siebenbürgen existiert. Der Kreis hat sich für die Ausgewanderten durch die so genannte... [mehr]

Erstellt am 14.09.2010, 13:50 Uhr von walter-georg

@Engelchen: Um schon eingangs einem Missverständnis vorzubeugen: Es ist bewundernswert, wenn sich ein Landsmann mit unserer Geschichte kritisch auseinandersetzt! Was ich bemängelt habe, war die Schlussfolgerung, der ich argumentativ widersprechen... [mehr]

Erstellt am 13.09.2010, 19:30 Uhr von siebenschläfer

Ein guter Bericht, insbesondere für diejenigen Landsleute die sich weniger mit unserer Herkunft und Geschichte auseinandergesetzt haben, und die - wie man immer wieder hören muss - behaupten, sie seinen deutsche Nachfahren der Moselfranken. Der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 09.09.2010, 16:23 Uhr von walter-georg

Eigentlich wollte ich mich zu Äußerungen einer bestimmten Person zu diesem Thema nicht mehr äußern. Dabei ging ich davon aus, dass sie sich noch in akzeptablen Grenzen halten, aber Claudia Roth als ein liebes, naives Mütterchen darzustellen, bringt... [mehr]

• Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch

Erstellt am 09.09.2010, 16:07 Uhr von der Ijel

Schreiwt åf, schreiwt åf. Schreiwt------ Ha befanjden ech mech åf menjer Segt ech terf menj Mīneng sohn uch schreiwen. Der Walter probiert et, end versäkt mech eos senjem Stejelchen ze dreiwen. Et kēhn jo senj dått mir nemmest... [mehr]

Erstellt am 07.09.2010, 23:37 Uhr von Robert

Saxozentrismus und Deutschtümelei Ein Versuch über die letzten 150 Jahre siebenbürgisch-sächsischer Geschichte Von Lutz Friedrich Connert Mit diesem Essay hat sich der Autor, wie er so schön schreibt, "einiges zu unser Vergangenheit als... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 06.09.2010, 14:39 Uhr von der Ijel

----Zitat :Zeitgenossen kennen gelernt habe, stemmt net Walter mir kennen es noch net geat geneoch. Mir äs ba Dir glech um Ufong åfgefallen dått Tea Talent zem erzialen huest. Chea, uch zem dichten, inprovisieren, Geschichten erfanjden, dåt... [mehr]