Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4011-4020 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 16:04 Uhr von Karin Decker
@ getkiss: Verballhornen Sie bitte den Familiennamen Werner Söllners nicht. Wissen wir denn, wie wir gehandelt hätten, wenn uns die Schergen der rumänischen Nationalkommunisten zu solchen Diensten animiert oder gezwungen hätten?! Es gehört zur... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Witze
Erstellt am 16.12.2009, 15:02 Uhr von pavel_chinezul
Hanzy 75 (Erstellt am 16.12.2009, 14:00 Uhr im Thread Herta Müller. Ehrung) „@pavel: Ich hab gehört, die sollen ziemliche Dilletanten sein. Aber so dilletantisch sind die mit Sicherheit nicht “ User Hanzy 75: Leider muss ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 16.12.2009, 14:33 Uhr von bankban
"Führer: Eine letzte Frage habe ich noch, Herr Wichner: In diesen ganzen Diskussionen der vergangenen Wochen um die Securitate lese ich immer wieder, dass in Deutschland ehemalige Securitate-Spitzel leben würden und ganz unbehelligt. Können Sie... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 19:43 Uhr von Karin Decker
Unsere Sachsen sollten dagegen gefeit sein. Irgend eine Lehre muss man doch aus der Geschichte ziehen: Selbst wenn das Herz zuweilen links schlägt, muss man doch auch die Schläge der Genossen verkraften.... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 17:57 Uhr von bankban
LW hat 1914 einen Großteil seines Erbes verschenkt u.a. an Rilke und Trakl; nach dem I. WK verzichtete er sogar meines Wissens auf den restlichen Teil. Vgl. jetzt das neu erschienene Buch "Das Haus Wittgenstein: Geschichte einer ungewöhnlichen... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2009, 13:18 Uhr von MCRANTA
seberg mit denen rede ich ja nicht... geht nicht!... ich hab's ja nur anders gesagt... für micht stehen politik/geschichte und kunst/literatur im widerspruch zu einander... in der regel...... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 16:30 Uhr von Karin Decker
@ Adine: Danke für Ihre Worte! auch an alle anderen Besucher dieser Seiten: Sehen Sie, hier liegt der Kern des Unrechts, für das es den rumänischen Nationalkommunisten lohnend war, alle Menschlichkeit abzulegen und unschuldige Menschen zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 12.12.2009, 15:52 Uhr von lori
Hallo Allerseits, wenn es um so etwas geht wie Staatsbankrott, würde ich vorschlagen die Diskussion hier weiterzuführen. Kollege Pavel bitte setze den Link mit den EU- Defiziten hierher! Ich bleibe bei meiner Auffassung: es gibt keinen... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2009, 11:29 Uhr von B13
@ Lavinia: Ich übersetze „landscape of the dispossessed“ immer noch mit „Landschaft der Enteigneten“, was ja zutreffen würde, auch wenn Herta Müller die Problematik der Konfiskationen nicht thematisiert, sondern sich bloß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 07.12.2009, 20:53 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die PSD will die Wahl anfechten unter anderem wegen Stimmenklau! Es ist bekannt, dass man in Ro eine Stimme um ein paar Kartoffeln kaufen kann, aber dass gerade die Partei die dies m.E. am besten praktiziert sich jetzt... [mehr]