Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 4341-4350 von 4566 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.09.2008, 17:12 Uhr von Wilhelm

Lieber Karl, nun warum heute das ´Siebenbürgisch Sächsische´ nicht gesprochen wird, darauf könnte man vieles antworten: 1.Es ist sowieso zum Aussterben verurteilt. 2.Es gibt so viele Varianten, das erschwert die Konversion. 3.Es gibt so viele... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 20.08.2008, 01:00 Uhr von seberg

Ja, rio, Elsi war UTC-Vorsitzende, wie du weißt, und ich war PCR-Kreisparteisekretär, und wusstest du eigentlich auch, dass Ceausecus Hinrichtung eine Inszenierung war und er in Wirklichkeit noch lebt und nach einer Gesichtsoperation und mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 18.08.2008, 17:45 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Danke Kollege Avrig. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Dame ist längst Geschichte allerdings muss ich zugeben, eine sehr bereicherte Geschichte! servus... [mehr]

Erstellt am 17.08.2008, 22:53 Uhr von Dolfi11

Dolfi fragt: Wo ist, frage ich mich, Don Carlos besser, als ein totalitäres System? Wenn er nicht in der Lage ist, andersdenkende - zumindest zu tolerieren, die nachgewiesener maßen, länger in Rumänien gelebt haben, als er, und dementsprechend,... [mehr]

Erstellt am 16.08.2008, 00:28 Uhr von The history of Igor

Also, mit existenziellem Druck meine ich nicht einen konkreten koerperlichen Zwang, sondern eine historische Realitaet: Man wusste nicht, dass 1989 kommen wuerde. Manche haben sich entschieden nicht aus Rumaenien auszuwandern. Es gab... [mehr]

Erstellt am 07.08.2008, 07:06 Uhr von bankban

Über die Daker-Geten-Sachsen Geschichte gab es vor einigen Jahren einen Artikel in der Zeitschrift aus Gundeslheim. Vielleicht kann man ihn im Netz finden... Bankban... [mehr]

Erstellt am 06.08.2008, 19:05 Uhr von seberg

Hallo Siel: wunderschön dein exkurs in die soxenhistorie! Ich glaube ich muss meine warnung zurücknehmen und meine eifersucht unterdrücken. Im muss im gegenteil darauf bestehen, dass möglichst jeder exkurs in die geschichte die psyche immer... [mehr]

Erstellt am 06.08.2008, 15:30 Uhr von Serban

Das ist schon ein anderes Thema. Und dazu hochinteressant - denkt man nur an Iordanes und seine Goten-Geter Geschichte. Die Dakogermanen des Herrn Avrig aber haben damit nichts zu tun. Die heiraten sogar Rumaenen, welch' eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?

Erstellt am 27.07.2008, 18:24 Uhr von aro

Das ist doch Schwachsinn! Wenn die Türken Europa überfallen, geplündert und gemordet haben, heisst es noch lange nicht, daß ihnen Europa gehört hat. Daß es Moslems an der Adria gibt, hat eine andere Geschichte: die Leute dort wurden zum Islam... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 22.07.2008, 13:52 Uhr von Dolfi11

... [mehr]