Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz“

Ergebnisse 1081-1090 von 1297 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 15.01.2011, 20:23 Uhr von bankban

Zum Hintergrund des Mediengesetzes ist dieser Artikel aufschlussreich, der dieses Gesetz in den Kontext der davor von der Orban-Regierung erlassener Gesetze und Verordnungen stellt: http://taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/das-ungarische-desaster/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 14.01.2011, 18:49 Uhr von Anchen

Na ja damit hast du meine Frage nicht beantwortet. RO schätzt die Schadensersatzforderungen so hoch ein, gut. Hast du eine Quelle für die Zahlen ? Und das sind die Forderungen und nicht das, was in 15 Monaten dann per Gesetz zurückbezahlt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 14.01.2011, 16:01 Uhr von pavel_chinezul

Nach dem alten Staatsbürgerschaftsrecht (vor 1999/2000) konnte ein Ausländer nur nach 15 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen. Also nach Adam dem Riesen 1987+15=2002. Also wenn du keine deutsche Vorfahren hast, wäre erst ab 2002 möglich... [mehr]

Erstellt am 14.01.2011, 14:20 Uhr von Anchen

Steht das denn so fest ? Auch ich habe das Urteil gelesen, konnte den "Profit" nicht gleich so auf Anhieb erkennen. Kannst du ihn interpretieren hrrmt5 ? Und.. Berlin integriert jetzt per Gesetz Grundgesetz Artikel 3 Absatz... [mehr]

Erstellt am 10.01.2011, 21:27 Uhr von Shimon

@Henny ... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 05.01.2011, 23:24 Uhr von Popescu

Bezüglich des Unterrichts von Geschichte und Erdkunde Rumäniens in der Muttersprache: 1960 kamen wir in die 11. Klasse. Die Gymnasien, das ungarische und das deutsche, wurden als Abteilungen in rumänische Gymnasien integriert. Wir kamen zum... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 04.01.2011, 22:17 Uhr von hrrmt5

Zitat "Die beim Passamt sagten 1978: "Sunteti un neam tare pisalog".Umleitung aus den Forum "keine Siebenbürger Sachsen" @gerry u. @getkiss Gratuliere das ihr euch endlich getraut habt, über eure unerfreulichen... [mehr]

Erstellt am 02.01.2011, 11:04 Uhr von getkiss

@bankban:"Das Gesetz ist mir zu lang und langweilig. Ich lese es daher nicht. ..... sondern ein Lied, das in der Tat kaum ein ungarischer Teenager verstehen wird. Denn mag dier Text auch auffindbar sein, alma, welcher Jugendlicher nimmt sich... [mehr]

Erstellt am 02.01.2011, 08:43 Uhr von bankban

"Da Sie von den "Werten" schreiben, nehme ich an Sie sind der Sprache mächtig." Komische Logik. Würde ich von den "Werten" Japans schreiben, hieße das, ich sei der japanischen Sprache mächtig? Das Gesetz ist mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 02.01.2011, 03:05 Uhr von getkiss

@gerri:"Die beim Passamt sagten 1978: "Sunteti un neam tare pisalog". Sie glücklicher! Mir hat man nicht einmal sowas gesagt. Ich hörte immer nur: "nu". Einmal bekam ich trotzdem eine Antwort, höchst persönlich vom... [mehr]