Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz“

Ergebnisse 1101-1110 von 1297 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 25.12.2010, 17:21 Uhr von bankban

Nicht jeder gute Schriftsteller und Soziologe ist auch ein guter Historiker. Ob Hitler unter demokratischen Bedingungen an die Macht kam, darüber lässt sich nämlich streiten. Was allerdings stimmt, ist, dass Ungarn mit diesem Gesetz in der Tat den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 24.12.2010, 22:15 Uhr von gerri

@lucky, wenn du mit deinen Beleidigungen aufhöhrst,beleidige ich dich auch nicht mehr. Im Strafgezetzbuch hebt eine Beleidigung die Andere auf. Das Gesetz gilt für dich genau so!!! Geri... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 02.12.2010, 13:16 Uhr von Shimon

Was spricht dagegen einige Serverles abzuschalten, wenn die politische Ordnung in den USA dieses für Sinnvoll befindet?... [mehr]

Erstellt am 30.11.2010, 20:44 Uhr von bankban

Ein weiterer Mythos: "In DE wurden die Frauengleichstellung von der Schässburgerin Marie Stritt wärend des ersten Weltkriegs eingeführt." Damit soll wohl gemeint sein, dass die 1855 in Schässburg geborene, die Stadt jedoch mit 18 Jahren... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch

Erstellt am 27.11.2010, 17:25 Uhr von joachimroehl

Eine Altergrenze gibt es im Gesetz nicht und ich warte geduldig auf meine bei der Berliner Botschaft zur Prüfung nach Hermannstadt eingereichten Unterlagen. Die Abarbeitung erfolgt mit rumänischer Geschwindigkeit, aber das wurde mir ja bereits beim... [mehr]

Erstellt am 17.11.2010, 14:08 Uhr von getkiss

Ein anderes Thema der aktuellen Politik ist die Rente mit 67. Die zuständige Ministerin möchte den Eindruck erwecken, ältere wären zunehmend von Arbeitslosigkeit verschont. Dazu präsentiert sie eine geschönte Statistik. Dies geschah auch schon... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 31.10.2010, 01:17 Uhr von hrrmt5

@walter-georg Die Schreibart UND sogar als Mensch wurde Frau Karin Decker, immerhin (EX) Vorsitzenden von ResRo - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. c/o Günter Czernetzky Isabellastr.35 D-80796 München, in diesem Forum übelsten... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 13.10.2010, 21:12 Uhr von hrrmt5

Das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010, eine Falschheit der Menschenrechtsgeschichte? Völlig ungeachtet, ausgerechnet HIER (wo die meisten Enteignenden der nationalkommunistischen Rumänien UND heutigen Rumänien, EU Mitglied zu zählen sind) scheint... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 05.10.2010, 22:47 Uhr von schully

zitat Gilgamesch: "da können Sie sehen, daß ich, sowohl auch ein paar Andere User, von Zigeunern berichtet haben, mit denen Sie gearbeitet haben, ja sogar in Nachbarschaft gelebt haben, das jahrelang. Das sind nicht Vorurteile und auch nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother

Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]