Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz“
Ergebnisse 1091-1100 von 1310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kyrieleis
Erstellt am 20.01.2011, 09:51 Uhr von Haiduc
Na schau an, wie viele Französisch können :) Das "Gegengebet" würde ich dennoch, wenigstens an einem (etwas größeren) Stein ausprobieren dürfen ;) Also Danke für die Übersetzung! Zur "Namensfindung" des Dorfes habe ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: CERERE DE DESPAGUBIRE dupa legea 221/2009
Erstellt am 18.01.2011, 13:50 Uhr von Fabritius
Hallo. Lesen Sie dazu die Veröffentlichungen in der SbZ, zuletzt z.B. Entschädigungsrecht im Wandel und die vorherigen Artikel. Ich würde derzeit abwarten, ob das Gesetz in Kraft bleibt oder nicht. Das entscheidet sich in wenigen Tagen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 16.01.2011, 11:10 Uhr von getkiss
@bankban:"Das Traurige aber ist und das hast du im gestern verlinkten Beitrag von Miklós Tamás, denke ich, nicht richtig eingeordnet: bereits die Vorgängerregierung, also die Sozialisten, haben eine parteipolitische Linie bei der Finanzierung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 15.01.2011, 20:23 Uhr von bankban
Zum Hintergrund des Mediengesetzes ist dieser Artikel aufschlussreich, der dieses Gesetz in den Kontext der davor von der Orban-Regierung erlassener Gesetze und Verordnungen stellt: http://taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/das-ungarische-desaster/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 14.01.2011, 18:49 Uhr von Anchen
Na ja damit hast du meine Frage nicht beantwortet. RO schätzt die Schadensersatzforderungen so hoch ein, gut. Hast du eine Quelle für die Zahlen ? Und das sind die Forderungen und nicht das, was in 15 Monaten dann per Gesetz zurückbezahlt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.01.2011, 16:01 Uhr von pavel_chinezul
Nach dem alten Staatsbürgerschaftsrecht (vor 1999/2000) konnte ein Ausländer nur nach 15 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen. Also nach Adam dem Riesen 1987+15=2002. Also wenn du keine deutsche Vorfahren hast, wäre erst ab 2002 möglich... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2011, 14:20 Uhr von Anchen
Steht das denn so fest ? Auch ich habe das Urteil gelesen, konnte den "Profit" nicht gleich so auf Anhieb erkennen. Kannst du ihn interpretieren hrrmt5 ? Und.. Berlin integriert jetzt per Gesetz Grundgesetz Artikel 3 Absatz... [mehr]
-
Erstellt am 10.01.2011, 21:27 Uhr von Shimon
@Henny ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 05.01.2011, 23:24 Uhr von Popescu
Bezüglich des Unterrichts von Geschichte und Erdkunde Rumäniens in der Muttersprache: 1960 kamen wir in die 11. Klasse. Die Gymnasien, das ungarische und das deutsche, wurden als Abteilungen in rumänische Gymnasien integriert. Wir kamen zum... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 04.01.2011, 22:17 Uhr von hrrmt5
Zitat "Die beim Passamt sagten 1978: "Sunteti un neam tare pisalog".Umleitung aus den Forum "keine Siebenbürger Sachsen" @gerry u. @getkiss Gratuliere das ihr euch endlich getraut habt, über eure unerfreulichen... [mehr]