Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz“
Ergebnisse 1121-1130 von 1297 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus RO, Abzug v. d.dt. Rente
Erstellt am 03.08.2010, 03:46 Uhr von DegDi
Hallo allerseits, letzten Sonntag habe ich an die Geschäftsleitung der DRV Bund ein Schreiben, mit der Bitte die Ablehnung der Abtretung nochmals zu überprüfen, abgeschickt. Zur Untermauerung habe ich folgende Argumente aufgeführt: Da ich obige... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus RO, Abzug v. d.dt. Rente
Erstellt am 29.07.2010, 11:05 Uhr von Fabritius
Hallo Gilgamesch. Die Überweisung erfolgt nach Tageskurs, nicht aber die Anrechnung der rumänischen Rente auf die deutsche Rente. Hier gilt der im Gesetz festgelegte Kurs. Deswegen informiert in dem von Ihnen zitierten Satz die Behörde, dass... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden
Erstellt am 24.07.2010, 12:19 Uhr von pedimed
Auf dem Königsboden hatten die SbS das Selbstbestimmungsrecht. Pfarrer und Richter wurden per Volsentscheid gewählt. Bürgewrmeister wohl auch. Die ausserhalb des Königsbodens waren teilweise sogar Leibeigene der herrschenden Adligen. Nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 11.07.2010, 20:32 Uhr von hrrmt5
Die Wahrheit lässt sich nicht verleugnen oder verfälschen, es bleibt für immer NUR die Wahrheit! WIR begrüssen das die resro.ev nach langer Zeit, den Mut aufgebracht hat, die Wahrheit in den Beitrag „Werden wir weiterhin belogen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 06.07.2010, 22:07 Uhr von Brodelavend
Soviel einseitige Stimmungsmache ist ärgerlich! Micha Brumlik ist ein bekannt tendenziöser Journalist, der sich schon an anderer Stelle unseriös und hämisch über Vertriebene geäussert hat. Micha Brumlik verhöhnt "Bund der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA
Erstellt am 01.07.2010, 09:05 Uhr von siebbürg
Herr Graeff, so ein Schmarrn! ich kenne niemanden unter den Sachsen, der die Kürzungen als gerechtfertigt ansieht. Auch ich als Nichtbetroffener muss sagen, daß hier die Vertreter der Sachsen versagt haben in dem Moment in dem in Deutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 28.06.2010, 01:22 Uhr von Anchen
alma_sii da stellst du eine Systemfrage: Kann man Geld entgegennehmen ohne schlechtes Gewissen? Geld ist immer ein Schuldschein. Irgendjemand hat Schulden gemacht dafür- hat mehr ausgegeben, mehr bekommen als er hat und hat einen Schuldschein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 15.06.2010, 18:51 Uhr von Tomislav
für die erkenntnis hats aber lange gebraucht ;) ich erinner mich da an meine zeit bei der fahrschule als mir erklärt wurde dass die maximale fahrzeugbreite (2,55m) zustande gekommen ist weil sich mercedes bei einem ihrer busse vermessen hat,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 01.06.2010, 13:43 Uhr von hrrmt5
Georg P. XXXXXX 11 11111 Aachen hrrmt5@web.de An Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V An ResRo - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. c/o Günter Czernetzky Isabellastr. 35 D-80796 München info@resro.eu ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 28.05.2010, 18:19 Uhr von Gärtner
Guten Tag, ich muss Georg Schnell recht geben. Ich glaube nicht das die Worte des rum. Innenministers Blaga mehr als hohle Worte waren. Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren die Eigentumsrückgabe diskutiert wird und seit wann es das... [mehr]