Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz“
Ergebnisse 1211-1220 von 1297 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 30.07.2009, 13:32 Uhr von Carl Gibson
„Verleumdung gehört zum Brauchtum der Banater Schwaben“ - wer hat das gesagt, Herta Müller? Oder wer? Das ist Hetze! So ging es gegen die Juden hier los, nach 1933 im NS-Staat - deshalb will es die Verfassung dieses... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 14:58 Uhr von Carl Gibson
"Hetze ist das"! Darf gegen Teile des deutschen Volkes gehetzt werden, verehrter Herr Bundespräsident Köhler? Sie wachen über unsere Verfassung, über Recht und Gesetz: Ich zitiere: §130 Volksverhetzung (1) Wer in einer Weise,... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 21:07 Uhr von Carl Gibson
“Die Verleumdung gehört zum Brauchtum der Banater Schwaben”, schreit Herta Müller über die ZEIT in die bundesdeutsche Öffentlichkeit. Ein aufrecher Banater Schwabe aus Berlin hat auf www.siebenbuerger.de seine Meinung dazu prägnant... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 27.07.2009, 08:56 Uhr von Fabritius
Hallo Frau Decker, die Frage nach der Rückzahlungsregel habe ich einige Beiträge vorher beantwortet, ich glaube nicht, dass dafür ein neues Gesetz zu schaffen ist und daher auch nicht, dass dafür unser Verband oder Sie einen Brief an das BMI... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2009, 15:41 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Fabritius, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde in diesem Beitrag auf Wesentliches zum Thema Restitution eingehen: Bei meinem letzten Besuch in Rumänien, Juni 2009 erhielt ich von einem Rechtsanwalt die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:43 Uhr von Carl Gibson
So extrem kann man die Dinge auch zuspitzen, Herr Maurer. Fast alles ist berechtigt, was Sie festellen. Nur müssen wir den praktikablen Dingen ins Auge sehen- im Rahmen der Möglichkeiten der Realpolitik. Rumänien ist heute ein rechtunsichers... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 20:50 Uhr von josso
Herr Schreiber ich schreie nicht,ich meine nur wenn vertreter der Rumänischen Regierung auf uns zu kommen dann müssen wir auch unsere standpunkte klarlegen denn sie wollen ja was von uns oder nicht??? oder sie haben irgend welche interessen.Als... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 10:37 Uhr von Carl Gibson
Sehr geehrter Herr Fabritius, sehr geehrter Herr Maurer, lieber Johann, verehrte Teilnehmer, in der Hoffnung, eine längst überfällige Grundsatzdiskussion zu eröffnen, habe ich vier Begriffe eingebracht, die ich als regulative Ideen verstanden... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 08:34 Uhr von Johann
Hallo Bernd, meinen pointierten Beitrag muss man im Kontext lesen. Da wird ein brisantes Thema eröffnet und schon will man die Diskussion im Keim ersticken, weil man erstens mit unseren zart beseideten Häuptlingen SO nicht umgehen kann und weil... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2009, 22:24 Uhr von Armin_Maurer
Ein Großteil unserer Landsleute hat sich aufgrund von Fehlinformationen nicht getraut, fristgerecht Restitutionsanträge zu stellen, weil sie vor dem Schreckgespenst "Rückzahlung des Lastenausgleichs" und den diesbezüglichen Rückfragen der... [mehr]