Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz“

Ergebnisse 1251-1260 von 1310 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 01.02.2009, 11:18 Uhr von Eugen_M

Nun ist das neue Gesetz der Immobilienverstaatlichung verabschiedet, Rumänien und sein kommunistisches Verfassungsgericht haben erneut die Schande als EU-Mitglied unter Beweis gestellt. Obwohl Basescu "hofft, daß das rumänische Parlament... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che

,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 24.01.2009, 14:38 Uhr von getkiss

OK, Bankban; wer gegen ein gültiges Gesetz seiner Zeit verstoßt, muß um die Erhaltung der Rechtsordnung willens, von der Rechtsprechung bestraft werden. Dies haben wir verstanden. ABER: Wenn ein von der Obrigkeit erlassenes Gesetz gegen die... [mehr]

Erstellt am 24.01.2009, 08:12 Uhr von bankban

Hallo Serban, Sie schreiben: "Sachte, nur sachte bankban... ist wegen des Apponyi-Gesetzes im Gefaengnis gelandet und nicht wegen "Desteapta-te Romane" oder aehnliches." Nun, ich glaube, wegen eines Gesetzes landet niemand im... [mehr]

Erstellt am 23.01.2009, 15:51 Uhr von getkiss

Danke Serban, nur, was ist das Apponyi-Gesetz? @Bankban: wie viele Jugendliche kann ein Dorflehrer in Siebenbürgen zu Irre Dentisten qualifizieren? PS. Sorry Serban, die Frage ist unnötig;... [mehr]

• Allgemeines Forum: Eine reife Leistung!

Erstellt am 11.12.2008, 23:29 Uhr von getkiss

Der Schmarrn wurde zurückgenommen! Wer sich nicht beeilte hat gespart... PS O. Meldung möglicherweise eine Ente! Mal abwarten was die neue Regierung beschließt, im Schnee gibt´s auch Skier...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Eine reife Leistung!

Erstellt am 11.12.2008, 17:56 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Hiermit 2 Beispiele, dass Rumänien absolut "EU- reif" ist.In der EU gibt es 27 Staaten, in denen als letzte Instanz ein Staatsoberhaupt, sei es nun KönIginnen, Grossherzog, oder Präsidententen, ein Gesetz... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 19.10.2008, 19:46 Uhr von lori

Hallo Allerseits, In letzter Zeit wird viel über die Finanzkrise diskutiert. Mich würde interessieren wie sie die „Forumisten“ erleben! Vieles was ich über die Finanzmärkte weiss, habe ich vom Altmeister der Spekulation des... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 15.10.2008, 21:00 Uhr von Wilhelm

Hallo Karl, das Gesetz -Gerichte, Imobiliengutachter und auch die Autoritatea N. pt. restit. Propr. hat mich sehr korekt behandelt. Habe soeben den Bescheid von der ANRP erhalten, wo anerkannt wird,wieviel der rumänische Staat mir schuldet. Wann... [mehr]

Erstellt am 15.10.2008, 18:17 Uhr von Karl

In Rumänien scheint es, daß das Gesetz nur die Stärkeren schützt. Voiculescu hat Staatsgelder in hohem Ausmaß nach 1989 gestohlen, aber hat immer noch Gesetzesmacht.... [mehr]