Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz“
Ergebnisse 1271-1280 von 1297 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 13.03.2008, 20:36 Uhr von Saedtler
Ein interessanter Aspekt! Es hat sich dabei gezeigt, dass mit bloßem Verbieten und mit reiner Abwehr nichts Positives zustande kommen kann. Grundsätzlich ist jeder staatliche oder staatlich zumindest - auch verdeckt - unterstützte Eingriff in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 13.03.2008, 14:41 Uhr von schully
zitat Joachim: "Thema verfehlt ! Thema war :" Die 68-er in SBG." das thema "geburtenrate" passt schon, 1966 erlies der niculae doch das unsägliche gesetz gegen abtreibung. leider hat die ganze 68-er bewegung den armen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft
Erstellt am 06.03.2008, 22:59 Uhr von rio
Halali! Die vereinte Jagdgesellschaft ist wieder da! Gottseidank! Mich wundert nur dass der seberg keine eigene Meinung zum Thema (wieder mal) hat, seine einzige Freude ist das Herumhacken an meinem Beitrag. Herr seberg, keine Angst, nicht nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 26.01.2008, 15:28 Uhr von Dolfi11
Hallo, natürlich wäre es sehr interessant zu erfahren wie,was und warum es dazu gekommen ist... Meines wissens, haben die Sowjets die Rumänische Regierung aufgefordert "Menschenmaterial" zu liefern ( die geforderte höhe ist mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 26.01.2008, 10:26 Uhr von roanda
Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema,seitens der rumänischen Regierung ? Es gibt noch einige Überlebende und für diese Menschen wäre es vielleicht hilfreich-wenigstens einen Satz zur Erklärung der damaligen Situation zu lesen. Warum wurden nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 30.11.2007, 23:16 Uhr von lori
Kollege Andrei, ich weiss nicht was ich von Deinem letzten Beitrag halten soll...Das die Protokolle frei verfügbar sind, ist mir neu. Vor einem Jahr gab es noch Riesendiskussionen hier in D am Rande des Heimattags in Dinkelsbühl, wenn ich mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 25.11.2007, 09:30 Uhr von Karl
In diesem Thread gibt es leider auch Leute, die nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen wollen/können. Es ist sehr unzureichend, wenn man sich nur an die eigenen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit klammert-- und anscheinend nichts... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht
Erstellt am 21.11.2007, 15:55 Uhr von fam
Sorry getkiss: aber mit dem von Dir genannten Link erhalte ich das Rentenantragsformular R100 aber nicht den Text des DPRA. Oder ist das so im Kleingedruckten versteckt, dass ichs nicht finde? Wie auch immer. Hab weiter gegoogelt, und doch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 17.11.2007, 22:56 Uhr von Mochara
Ausnahmsweise ein Fall, der nichts mit Restitution zu tun hat, aber eine sehr praktische Seite der Europaeischen Menschenrechtskonvention und der Arbeitsweise des EGMR beleuchtet: Fall Schrepler 22626/02. Ein ganz normales Urteil des Gerichtes 1.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe
Erstellt am 09.11.2007, 09:03 Uhr von getkiss
Da musst Du dich schon näher mit dem Fremdrentengesetz und seinen BEILAGENTABELLEN beschäftigen, denn für deine Frage gibt es keine Formel. Der Entgeltpunkt ist ein Faktor der dass Verhältniss des realen Einkommens zum sogenannten... [mehr]