Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz“

Ergebnisse 1281-1290 von 1297 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 06.11.2007, 06:54 Uhr von getkiss

Ich lese in der rumänischen Presse, dass von den Kommunisten beschlagnahmtes Gold vom Staat zurück gegeben wird, nach dem Einklagen und entsprechendem Gerichtsbeschluss. Welche gesettzliche Grundlage gibt es dafür? Gilt das Gesetz nur für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 29.10.2007, 21:02 Uhr von Albanezul

Ich bin schockiert, ich habs erst nicht verstanden, dass Honz die böswilligen allgemeingefährlichen Ausrufe gemeint hat. Ich persönlich finde es auch nicht gut, dass Sie sich darüber lustig machen, ganz ehrlich. Was meinen Sie, soll ich bei den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 29.10.2007, 20:23 Uhr von Dolfi11

Maaaann Lori, jetzt ist es endlich raus... Die "ungeheuerlichkeit" was die rum. Fans gebrüllt haben... Da sollte sich tatsächlich der EU Rat zusammensetzen, um gegen solche - speziell rum. - Fan rufe, ein Gesetz zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 18.10.2007, 12:04 Uhr von Karo

Hallo, Hr. Wilhelm, verstummt bin ich sicher nicht, bloß abgehalten worden durch die Tatsache, daß ich auch noch einer Arbeit nachgehe. Keine Ahnung , wie Sie meinen "Bericht" gelesen haben, ich dachte, die Schilderung wäre deutlich... [mehr]

Erstellt am 12.10.2007, 20:58 Uhr von Wilhelm

Endlich erwacht. Weil Sie so lange geschlafen haben, heisst das noch lange nicht, daß alle Behörden in R. und Ihr Onkel Verbrecher sind. Legea Nr. 10 wurde lange publiziert und vielmals verlängert. Wer sein Erbe nicht verlangt hat, bzw. keinen... [mehr]

Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo

Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 20.09.2007, 10:04 Uhr von getkiss

Wahrscheinlich war der Einfluss unserer LM nicht größer oder kleiner als z. Bsp. in der Rentenfrage.... Ich nehme an, die Führung(en) der LM(en) kannte(n) das Problem, aber unterließen öffentliche Stellungnahmen. Diese Personen hatten ja... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 12.09.2007, 02:45 Uhr von gk

Egal wie man nun das Wort Driss bewertet - ob als schlechten Witz oder harmlosen Scherz - für mich ist das angesichts der folgenden Zeilen eher unerheblich: Diese Aussage ist mehr als zynisch, sie ist menschenverachtend. Eigentlich hätte der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 04.09.2007, 17:27 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Die Beiträge mit der Kritik an Kroner werden mir allmählich zu widerlich. Dies, weil sie nur einseitig (von der moralischen Seite her) geschrieben sind. Ich finde, daß man in der Auseinandersetzung mit der kommunistischen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 30.08.2007, 23:13 Uhr von Robert

Hallo Tschik, ich weiss nciht ob den Rechtsreferenten der LM solche Fälle bekannt sind. Wende dich mal an die entsprechenden Referenten. Stelle einen Antrag. Schreibe einen Leserbrief. Gegen solche Benachteiligung muss vorgegangen werden.... [mehr]