Ergebnisse zum Suchbegriff „Getkiss“

Ergebnisse 3361-3370 von 3861 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

Erstellt am 27.09.2009, 20:28 Uhr von Schreiber

Hi Getkiss. Zu der Frage muss man keine Mitgliederbefragung starten, das dürfen die gewählten Vorstände entscheiden. Haben sie meines Wissens auch. Die Frage ist aber müssig. Grüße... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 26.09.2009, 20:13 Uhr von Lavinia

So sehr ich deine Bemühungen auch schätze, seberg,aber ich denke, dass du dem Irrglauben unterliegst zu denken, dass getkiss ARGUMENTEN zugänglich ist. Im fehlen nicht die Infos, das Verständnis, die Argumente - die könnte er sich selbst... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 11:12 Uhr von Schreiber

@ Getkiss: ich bin nicht in der UdV, also hat man mich nicht gefragt (muss man auch nicht). Bist Du dort dabei oder meckerst Du nur von aussen? Ich denke, dass auch die Landsmannschaften gefragt wurden. Servus... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 10:08 Uhr von Schreiber

Tja, Getkiss, zu diesen Fragen habe ich auch keine Antwort parat. Aber wenn wir GAR KEINEN eigenen Abgeordneten haben, gibt es niemanden, der zumindest versucht, in Berlin laut und deutlich für uns zu sprechen. Dass er dieses aber versuchen... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 09:50 Uhr von Schreiber

@ Getkiss: Nur Direktkandidaten wählen wäre eine reine Katastrophe. Dieses Wahlmodell wird manchmal debattiert. Es würde aber dazu führen, dass eine Partei mit einem auch nur kleinen Vorsprung 100% der Mandate stellen kann. In Bayern würde es... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 09:26 Uhr von Schreiber

@ Getkiss: Lieber Getkiss, Du hast unser Wahlsystem entweder nicht verstanden oder Dich nicht gut informiert. Der Kandidat, dem ich vertraue, ist Listenkanidat und KEIN Direktkandidat. Ich kann ihn daher mit der Erststimme gar nicht wählen... [mehr]

Erstellt am 25.09.2009, 10:37 Uhr von Lavinia

Ja, es gibt also noch Erleichterungsbedürftiges von getkiss... Und... hä? WEN darf ich nur zitieren? Nur Herta Müller oder darf's auch ihr härtester (nach Gibson, natürlich), Leseverweigerer sein. Der anstatt dessen aber eine Meinung hat. Was... [mehr]

Erstellt am 25.09.2009, 10:16 Uhr von Lavinia

getkiss: "Sehr dünn. Wie eine Gewebescheibe unter dem Mikroskop, parallel mit der Scheibe betrachtet...." Was für eine Sprachgewalt und was für ein Vorstellungsreichtum sich in dieser Stilblüte offenbart... Herta Müller wird sich... [mehr]

Erstellt am 25.09.2009, 08:54 Uhr von Lavinia

getkiss: Irgendwelche Beweise, oder reicht es mit...böswilligen, neidvollen Unterstellungen??? Diese Unverschämtheiten schleppst du jetzt durch den ganzen thread, unermüdlich wie dein geistiges Vorbild Carl Gibson. Sie werden dadurch weder... [mehr]

Erstellt am 24.09.2009, 11:05 Uhr von Lavinia

@Lavinia: ""Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher", soll Voltaire gesagt haben. Ich denke, er muss einen Deutschen mit nem Mass Bier gemeint haben..." getkiss: ("Warum wohl sagt der Bayer DIE Mass und nicht... [mehr]