Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“
Ergebnisse 2501-2510 von 2619 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 02.09.2008, 13:46 Uhr von Shimon
Ich brauche mich nicht einschränken…, da wir Menschen doch schon sehr eingeschränkt sind, sowohl in unserem Können, als auch in unserem Denken und Wissen! Und wenn sich so manch ein Verbrecher hinter die Fassade der Religion versteckt, dann... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2008, 13:13 Uhr von bankban
Irgendwo hab ich mal gelesen: "Überzeugungen schaffen Überzeugte. Was immer du glaubst, schränkt dich ein". Was Shimon vorhin schrieb, klingt sehr schön. Nur: immer wenn es um den Zusammenhang von Glauben/Religion und Verbrechen geht (ob... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2008, 13:03 Uhr von Shimon
Ich habe hier nie von Religion gesprochen und sage es nochmals ganz klar: Keine Religion hat mit "Wahrem Glauben" was zu tun! Ich möchte nur das weitergeben, was ich auch selber erfahren habe und dem ich auch Glauben schenke, weil es viel... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2008, 22:52 Uhr von rio
Religion kann nur fundmentalistisch sein. Wer einem Glauben ergeben ist, kann zwar seinem Nächsten zugestehen einer anderen Religion oder Konfession anzugehören, er kann ihm aber niemals zugestehen, den richtigen "wahren " Glauben zu haben... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2008, 15:22 Uhr von hanzy75
Andere wiederum glauben, das keiner den wahren Glauben hat. Also nochmal: Wo fängt religiöser Fundamentalismus an?... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2008, 14:13 Uhr von bankban
"Nun, den wahren Glauben hat nur derjenige, der Jesus Christus als seinen Erretter akzeptiert hat und eine Umkehr (Bekehrung) erlebt hat. " (Shimon) --- hier fängt bereits, für mich zumindest, der religiöse Fundamentalismus an. Warum soll... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2008, 15:24 Uhr von Shimon
Hallo Hein, du schreibst: "Intolerant traten aber oft auch die Vertreter der Evangelikalen auf, sie vermittelten den Einruck, nur sie hätten den wahren Glauben." Nun, den wahren Glauben hat nur derjenige, der Jesus Christus als seinen... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 12.08.2008, 20:51 Uhr von Juergen
"Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die sich davon nicht beeindrucken lassen!" Das heißt wohl, alle anderen sind dumm? "Konstruktive... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 12.08.2008, 19:14 Uhr von Doris Hutter
Es ist so traurig, wenn Menschen ein Diskussionsforum dafür missbrauchen, um ihren persönlichen Frust dort abzuladen. Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 01.08.2008, 08:59 Uhr von Fabritius
Antwort auf den offenen Brief von Lothar Petri Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Der Bundesvorsitzende An den Landesverband Berlin/ Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Herrn stellv. Vorsitzenden Volker... [mehr]