Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“

Ergebnisse 2471-2480 von 2619 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 14.10.2008, 18:48 Uhr von Wilhelm

Hallo hein, deine Neugier zu befriedigen folgendes: Ich habe zu den Dummen gehört, leider lange Zeit. Das war als mir andere sagten was ich glauben sollte(als Kind), denn ich habe das auch geglaubt,..an die vielen Sünden -um sie zu vermeiden, an... [mehr]

Erstellt am 14.10.2008, 09:20 Uhr von hein

Zitat Wilhelm: "Es gibt 3 Arten von Menschen: -die Dummen, die warten daß man ihnen sagt was sie denken, glauben und machen sollen, -die Schlauen, die sagen den Dummen was sie denken,glauben und machen sollen, -die Gescheiten, welche auf... [mehr]

Erstellt am 14.10.2008, 07:56 Uhr von Wilhelm

Hallo Johann, danke um die Belehrung, wie ich sehe ist das neu für Dolfi. Und dabei freut er sich, daß Sie mir eins ausgewischt haben. Nun ich habe Kant auch gelesen, das war mir nicht unbekannt. Ob Sie alles gelesen haben was Kant geschrieben... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 21:47 Uhr von hein

Lieber Wilhelm, wenn du noch ernst genommen werden willst, dann alber hier nicht rum. (TV zu Christi Zeiten). Kein Mensch ist wie der andere, so gibt es natürlich viele Arten von Christen, aber eines verbindet sie: Ihr Glaube an Jesus Christus, der... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 19:36 Uhr von hein

Richtig, da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. Allerdings soll dieses Buch - ob ich mich jetzt wohl richtig an die gelesene Rezension erinnere? - zwar humorvoll und satirisch geschrieben, keine Aufforderung zur Häme oder... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 18:16 Uhr von Elsi

hein schrieb: "Der von Elsi genannte Jacobs hat sich nur auf das Alte Testament bezogen." hein, da muß ich dich leider korrigieren. Da in der USA viele Christen den "gesamtbiblischen Liberalismus für sich beanspruchen", ist... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 09:02 Uhr von Shimon

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. Durch diesen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten. Durch Glauben verstehen wir, daß die Welten durch Gottes Wort bereitet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 11.10.2008, 12:20 Uhr von getkiss

....der liebe 25-jährige Onkel, eben dazugekommen, gibt Seine auf Hören-Sagen basierte Meinung kund.... Mir tut es aufrichtig Leid, dass Er im letzten halben Jahr diese Threads hat lesen müssen...sooo eine Folter... Frei, ein Auszug aus dem... [mehr]

Erstellt am 09.10.2008, 16:36 Uhr von Joachim

Glücklicherweise gibt es hier auch Teilnehmer, die Wert auf einen gepflegten Umgangston legen. Ansonsten hätte ich mich schon zur pauschalen Aussage verleiten lassen, " die Siebenbürger sind alle so ". Ich selbst muß mich leider als... [mehr]

Erstellt am 09.10.2008, 15:11 Uhr von Der Onkel

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab schon von so einigen Bekannten gehört, dass hier im Forum zu aller erstmal der Umgangston einfach oft nicht stimmt! Und das ist ja wohl mal die Grundlage für alles, was sich in einem Gespräch dann auf diesem... [mehr]