Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“
Ergebnisse 2531-2540 von 2619 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 30.03.2008, 17:22 Uhr von seberg
Ich zitiere: Für L. impliziert Foertschritt das Vorhandensein von jemand, der die Richtung vorgeben kann, also von jemand, der die Position des Meisters einnehmen kann und will. Lacan: „Das Prinzip der Idee des Fortschritts besteht darin,... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2008, 12:34 Uhr von rio
seberg, ein "Maul" haben vielleicht Psychologen und ein "Großmaul" bin ich auch noch nie gewesen. Ja, ich rede mit jedem Ausländer, oft auch provokativ und ich habe unter den Ausländern auch schon verstärkt Ausländerfeindlichkeit... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2008, 00:39 Uhr von seberg
Ja, prophetisch im Sinne von self-fulfilling prophecy vielleicht, selbsterfüllende Prophezeihung: noch ein paar mehr solcher angstschürender Filme wie dieser und noch mehr Leute die auch so überzeugt sagen können wie du „So ähnlich wird es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 28.03.2008, 23:16 Uhr von rio
Also ich baue hier kein Feindbild auf, das sollte mal klar sein! Ich habe den "idiotischen" Wilders Film nicht hereingebracht um einen "Eklat" zu konstruieren, ich habe einfach gefragt ob er als "Volksverdummung"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 28.03.2008, 22:37 Uhr von rio
Aber dass die Islamisierung Europas massiv voranschreitet, das belegen doch auch die Statistiken. Und die Zitate aus Wilders' Film sind auch nicht erfunden. Nächstenliebe strahlen sie nicht geradezu aus. Ich glaube Wilders zu 95 Prozent. Kurzum... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2008, 22:23 Uhr von seberg
Schönen Abend - und doch noch kurz dazu: Elsi: Mir fiel zu deiner Frage sofort das wohl prominenteste und aktuellste Beispiel von Interesse an Religion eines vollkommen areligiösen Philosophen ein: Das Gespräch von 2004 zwischen Habermas und... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2008, 19:00 Uhr von WL
Joachim, stellen Sie doch mal das Störfeuer ein. Sie jammern die ganze Zeit und klagen immer jemanden an. Sie werden es nicht glauben, es gibt noch Menschen in diesem Lande die sich Gedanken darüber machen, wie man aus Deutschland wieder einen... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2008, 17:42 Uhr von Joachim
Ich habe mich hier schon ganz schön geärgert. Vor allem von Theorien und Hypothesen die hier von einzelnen in den Raum gestellt werden ohne jede Beweiskraft. Es gibt Leute die glauben ( glauben heißt nicht wissen! ) dieses oder jenes Modell... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2008, 18:52 Uhr von rio
Danke, elsu, keine Ursache, hoffe doch sehr dass es nicht mehr viele und wenn, dann etwas Gscheitere sein werden. Auch bei dir ist noch Platz zum Dazulernen da, kaum zu glauben gell? Pfüat di!... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2008, 23:11 Uhr von Albanezul
Nur dann richtig, wenn man Kommunismus mit "Linke Front" gleichsetzt, falls nicht, noch mehr Blödsinn als das mit den eidgenössischen Banken, was ja eigentlich ein ultralinkes Vorurteil ist, vor allem von Leuten, die sich trotz des... [mehr]