Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“
Ergebnisse 2491-2500 von 2619 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 19.09.2008, 15:03 Uhr von Gustavo
Da wäre noch Friesich ( Dänemark )oder Elsäsich. Alle die von Dir erwähnten Sprachen werden aber hauptsächlich in Autonomen Staaten gesprochen.Ob uns die Deutschen aber ein Teil von Bayern oder NRW abgeben um das wir dort Autonome Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 17.09.2008, 09:41 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, „Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2008, 07:58 Uhr von Wilhelm
Hallo lieber Shimon, einerseits freue ich mich, daß du nicht nachtragend bist. Hatte ich dich doch stark angegriffen, mit mehreren wissenschaftlichn Tatasachen welche gegen deine Behauptungen sprechen, die B. sei so... Aber das musst du nun in... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2008, 10:04 Uhr von Dolfi11
Meines Erachtens "appeliert" Gott an den freien Willen des Menschen...er möchte das wir an ihn Glauben, müssen aber nicht ( großherzigkeit,akzeptanz )...mit der Bibel haben wir eine "Richtschnur" an der Hand, wonach wir uns das... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2008, 09:50 Uhr von xix
Was du da schreibst ist doch nicht Realität, shimon. Wieso sollte ein Prophet vor Tausenden von Jahren das Geschick des Staates Israel vorhersehen können? Das ist Unsinn! Und wenn Israel das "auserwählte Volk" Gottes ist, sind dann die... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2008, 15:41 Uhr von der Ijel
Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen. Hebräer 11, 6 Chea Willi! Der Shimon hats Dir treffend erklaert, und zu diesem obigen Satz gibt es einige Parallelstellen, Z.B. Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2008, 10:48 Uhr von Wilhelm
Hallo Ijel, freut mich von dir zu hören. Aber jetzt im Ernst, erklär mir bitte was du mit dem Wort Glauben meinst. Gruß W.... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2008, 09:55 Uhr von der Ijel
Also alter Willhelm, lieber Freund du tust mir leid. Weil du der altgriechischen Sprache nicht maechtig bist, willst du nun ohne das Evangelium gelesen und begriffen zu haben durch eine trostlose welt pilgern, und schliesslich das Zeitige segnen,... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2008, 23:37 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, danke für das Kompliment „fundamentalistischer Christ“. „Fundamentalismus ist allgemein gesehen eine Überzeugung, die sich zu ihrer Rechtfertigung auf eine Grundlage beruft, die auf einer Letztbegründung beruhe... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2008, 00:04 Uhr von Wilhelm
Lieber Shimon, ´keine Religion hat was mit Glauben zu tun´. Gucken Sie mal in ein Lexikon, da finden Sie: -Religion ist Glaube an eine oder mehrere überirdische Mächte. Ihr J. Chr. und Gott Vater oder Jehova sind doch überirdische Mächte, nach... [mehr]