Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“
Ergebnisse 2601-2610 von 2619 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.08.2007, 11:17 Uhr von seberg
Am besten gefällt mir das "zumindest auch"! Denn das lässt ja Raum für "noch etwas anderes", das Sie damit konzedieren, nämlich dafür, was der Mensch eben NICHT bewusst ist. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen,... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 09:39 Uhr von Noctuus
Hier muss ich absolut widersprechen. Kultur ist alles andere als ein (aufgesetztes) Konstrukt, es ist der Ausdruck des (Bewußt-)Seins. Glaube, Identität, die Seelenlage einer Gesellschaft kommt in deren Kultur zum Ausdruck. Konstruierte Kulturen... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 12:05 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Danke Kollege Igor, dass Du meine Englischkenntnisse überprüft hast....wenn man jedoch dem Text Glauben schenken darf, folgere ich, dass ein Südrumäne(von mir aus Otenier, der sieht tatsächlich etwas anders aus) mit... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 12:15 Uhr von Moraru
Der Reihe nach schulde ich zuerst Igor eine Replik in Bezug auf unseren Austausch von Bibliographie-Listen. Zu „meiner“ Liste: Den Deletant können wir gleich von der Liste streichen: alles was Sie über ihm schreiben, stimmt: er ist... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 14:29 Uhr von schully
was mich am meisten wundert: in rumänien kennt fast jeder die KT. gebetsmühlenartig wird sie aufgesagt, unabhängig vom alter oder dem bildungsgrad, so als wäre es eine staatsreligion... wenn man auch nur leiseste zweifel äußert, wird man zumindest... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 09:04 Uhr von schully
Herr Moraru, es gibt viele werke, mehr oder weniger be- und anerkannter historiker. es sind alles thesen, meistens von sprachforschern aufgestellt. man kann ihnen glauben schenken oder nicht. tatsache ist: es gibt keine schriftliche quellen für... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 17:29 Uhr von The history of Igor
Noctuus, Sie haben hier wirklich nur inhaltlich leeres Gift zur Diskussion beigetragen. Ich habe konkret und wiederholt nach Literatur gefragt, Sie haben mit "Haha" geantwortet. Sie machen sich die groesste Muehe Diskussionsteilnehmer auf... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 15:26 Uhr von seberg
Richtig: SO! Nämlich SO wie Sie sie lesen wollen - nette Fehlleistung, die viel aussagt über ihre voreingenommene Herangehensweise an Texte! Nix für ungut, ich achte alle Menschen in ihrem festen Glauben, so lange sie mich in meinen Zweifeln... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:15 Uhr von schully
lieber herr Moraru, ich lasse mir von Ihnen hier nichts unterstellen, weder fehlende grundinformation, noch irgendwelche absichten, rumänien und seine geschichte zu ignorieren oder sonstwie negativ darzustellen. was Sie hier als grundwissen... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 07:24 Uhr von Noctuus
Wie gesagt, Vorsicht mit solchem Vokabular. ... [mehr]