Ergebnisse zum Suchbegriff „Gleich“
Ergebnisse 3651-3660 von 3886 [weiter]
-
Saksesch Wält: Seltene Wörter
Erstellt am 29.01.2009, 12:55 Uhr von der Ijel
Chea Stepes esi äs et: meehlich hïsst langsam. uch hemlich sprächt em Bä eas derhim sot em esiguer ,lüüs,haisch lüüs, wot schön langsam bedet. Geepesch-? Trellesch-? ist vieleicht mit Tollpatsch gleich zu stellen. ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Seltene Wörter
Erstellt am 28.01.2009, 16:58 Uhr von Stepes
Da kenne ich auch noch , meehlich- was soviel heißt wie langsam . Geepesch-? Trellesch-? ist vieleicht mit Tollpatsch gleich zu stellen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 28.01.2009, 11:49 Uhr von Don Carlos
Ist das Wappen der „Banater Schwaben“ heraldisch korrekt und zeitgemäß? Die Beschäftigung mit dem „Banatblog“ einerseits und dem Logo der „Banater Post“ andererseits ließ mich darüber nachdenken – und... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 27.01.2009, 15:32 Uhr von Wittl
cha.... wonn de Fåålde sich entfålde.... und quasi net miih ewechzebijeln seng.... dro äs niche Malheur...em kaon se uch gaonz iifach glatt haingder de Iuhre doasen.... uch äm Niutfall e wennich dervun ueschnegden.... nor Diridari...brëucht det... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 26.01.2009, 21:18 Uhr von Erich58
Nicht wissen worüber man schreibt, aber gleich mit rechts winken!!!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 23.01.2009, 22:57 Uhr von The history of Igor
Kann man vielleicht hier nicht eher das Echo von Gewalt erkennen? Wie so oft gibt eine Partei eine Form von systematischer oder direkter Gewalt vor und das Echo kommt spaeter zurueck. Historisch wirkt sich ein Gewaltakt oder -prozess gleich doppelt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 21.12.2008, 12:40 Uhr von bankban
Weihnachten ist zwar (auch) Entenzeit, aber gleich so eine Ente auftischen zu wollen, dass C. Ronaldo zu Steaua wechselt (!!!), ist Humor hoch zehn! Nach Bukarest - hahahaha!!! Wie sangen doch die Toten Hosen: "Was für Eltern muss man haben -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit
Erstellt am 18.12.2008, 15:18 Uhr von Johann
Ich dachte immer es sei die Aufgabe eines Webmasters und nicht des Benutzers eine übersichtliche und allgemein verständliche Startseite einzurichten. Die Startseite ist nicht gelungen, ich selber komme selten deswegen über diese Seite. Es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 16.12.2008, 18:31 Uhr von Johann
Ich finde aus technischen Gründen sollte man die Diskussion besser hier im Forum führen. Daher gehe ich hier auf einige interessante Punkte aus den Kommentaren zu Bergels Artikel ein: Kommentare zu Bergels Artikel Auch hier muss ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 05.12.2008, 20:43 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, nicht gleich beleidigt sein und die Nazikeule herausholen! Missbrauch soll nicht Argumentationswaffe sein! Aber wenn alles stimmt was die Genforscher so sagen, muss das "2000 Jahre alte Volk" auf... [mehr]