Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 3741-3750 von 3796 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 16.12.2007, 23:49 Uhr von Ein Bukowiner

OK Lory! Jetzt antworte ich genau am Thema. Damit Du nicht glauben sollst, dass ich weiter Aberration mache. Statt des Substantivs "Abberation" es wäre besser "Abweichung des Themas" gewesen. Also, es geht um das... [mehr]

Erstellt am 09.12.2007, 02:55 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo Lori, Zum Beispiel der Absatz von oben. Was hat 1.Dezember - der grosse Tag mit dem Titelthema des Threads? Lori, auch mir gefällt die Wahrheit und deswegen akzeptiere ich immer und überall: wenn es an der deutschen Sprache geht,... [mehr]

Erstellt am 07.12.2007, 18:39 Uhr von Dolfi11

Servus Aberhallo, ich fürchte das du, was Mathei Corvinu anbelangt, gehörig auf dem "Holzweg" bist... Er war tatsächlich (!) rumäne! Sein Vater - Iancu de Hunedoara ( logischer Weise - auch ein rumäne ), hat sich anfangs als Söldner... [mehr]

Erstellt am 27.11.2007, 09:45 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Wilhelm, ich finde es sehr Interessant, das du das schreibst... Einer, der in Rumänien studiert hat, der selber Marx gelesen hat, und erstmal den Ideologien nicht abgeneigt war. Böse Zungen könnten behaupten: "... [mehr]

Erstellt am 27.11.2007, 05:59 Uhr von Wilhelm

dolfi, du hast natürlich deine Ansichten, in Geschichte hälst du dich für einen Geschichtslehrer, vielleiht bist du auch einer, obwohl du dich als Verkäufer ausgibst. Aber eine Kritik an dich: Alle Menschen werden als Originale geboren, die... [mehr]

Erstellt am 26.11.2007, 06:55 Uhr von Dolfi11

Als allererstes... Laß Gott da raus..! Lesen ist nicht deine Stärke...ich habe "Sinngemäß" geschrieben ( Duckmäuser ) was du mit lange Aushalten meinst. Politik ist scheinbar, ebenso wenig deine Stärke... Eine wissenschaftliche Erklärung... [mehr]

Erstellt am 26.11.2007, 05:44 Uhr von Wilhelm

Dolfi, mit mir geht das nicht, meine Meinung Uminterpretieren. Vielleicht erklärst du dann, wieso waren die Russen und Rumäner die letzten welche gegen ihr politisches System rebelliert haben? Vielleicht erklärst du dann wieso die nordischen... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 13:58 Uhr von Richard Vogel

Scuza ma, domnul Serban, ich selber hab als "Reichsdeutscher" zwischen den Begriffen Rumänen und "Rumäner" keinen Unterschied gesehen. Außerdem möchte möchte nochmal allen Danke sagen die hier über ihr erlebtes und ihre... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 13:19 Uhr von Serban

Gruess Gott Angel, Ich bin einer der wenigen Rumaenen (nicht Rumaener) in diesen Foren. Ich kann nur allzu gut dein Leiden verstehen. Ich werde dich ueberraschen: meiner Familie ist es aehnlich ergangen. Enteignet, verfolgt, eingekerkert... Was... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]