Ergebnisse zum Suchbegriff „Gottes“

Ergebnisse 1231-1240 von 1245 [weiter]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade

Erstellt am 20.11.2007, 18:55 Uhr von der Ijel

Selbst habe ich einige solcher Gedichte verfasst kann sie aber nicht dem Kapitel Balladen zuordnen. Wer weiß hier fachmännisch Bescheid danke Das erste Grab Als unsere Väter dieses Tal betraten es ist nun zwar schon lange her die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner

Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 21.09.2007, 20:57 Uhr von Karel Will

Falsche Bescheidenheit kann auch als Spott gedeutet werden... Nun, welches Patriotismus betrifft – wenn mein Plan vollzogen worden wäre - als ich noch in Kronstadt beschäftigt war, in der Kommunistenzeit, dann wäre ich ganz sicher als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 16.09.2007, 21:37 Uhr von Karel Will

Danke für die Blumen rio! Dass auch Du, noch gerne länger unter den Lebenden verweilen möchtest ist verständlich. Ist bekanntlich jedermanns Wunsch doch es gibt Religionen die das Todsein verschönern und manche Idioten fallen leider darauf rein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 15.09.2007, 20:21 Uhr von Karel Will

Tja, und alles was man liest... Pardon – sieht, glaubt man! Es gibt ein Märchen von Gebrüder Grimm: „Der Rattenfänger von...“ So einen bräuchte Siebenbürgen, um es wieder aufbauen zu können. Ich persönlich respektiere ja jeden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tänze

Erstellt am 28.08.2007, 12:01 Uhr von Ein Bukowiner

PITURCA SCHRIEB: Ein Bukowiner]Hallo! Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 13.08.2007, 21:13 Uhr von rio

Soll dies eine Umfrage sein? Wenn der Johannis das Amt des Staatspräsidenten anstrebt und sich als Kandidat aufstellen lassen will, soll er es doch in Gottes Namen tun, wen kümmert's, bzw was hätten wir hier in D davon? Soll der Gute Mann doch tun.... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 13.08.2007, 14:31 Uhr von Ein Bukowiner

GETKISS SCHRIEB (AUSZUG) .............................. Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 14.07.2007, 18:05 Uhr von Noctuus

Ist es das? Ich fürchte, dem Drang, sich anzupassen und dem Zeitgeist hinzugeben, haben die Leute immer schon wenig entgegenzusetzen gehabt. In einer demokratischen und offenen Gesellschaft wirkt das einfach nur kleingeistig. In einer Diktatur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

Erstellt am 13.07.2007, 16:20 Uhr von Noctuus

Er hat sich als Re-(wieder)form(sic!)-ator ausgezeichnet. Was Luther der römischen Kirche vorwarf, war ja nicht, daß sie zu katholisch geworden war, sondern, ganz im Gegeneil, daß sie die katholische Tradition und Lehre verlssen hatte. Die... [mehr]