Ergebnisse zum Suchbegriff „Gottes“
Ergebnisse 1201-1210 von 1245 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 13.10.2008, 09:02 Uhr von Shimon
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. Durch diesen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten. Durch Glauben verstehen wir, daß die Welten durch Gottes Wort bereitet... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2008, 20:40 Uhr von hein
Statt eines Gleichnisses aus der Bibel hier eine wahre Geschichte des 2. Weltkriegs, erzählt von einem ehemaligen Offizier (Sachse, der beim rum. Militär war): Dieser Offizier war mit zwei rumänischen Burschen auf Erkundung, als sie zwischen die... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2008, 19:15 Uhr von Dolfi11
Meines Wissens, haben Nitsche und auch Kant, die existenz Gottes, in letzter Konsequenz, nicht in Frage gestellt...... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2008, 13:38 Uhr von Shimon
Das Wort vom Kreuz und die Weisheit der Menschen 1.Korinther 1 Vers 18-24 18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;19 denn es steht geschrieben: »Ich will... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2008, 23:37 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, wenn ich deine Beiträge hier im Forum lese, dann muss ich zwangsmäßig an die Kommunisten denken, die der Menschheit beweisen wollten, dass Gott nicht existiert. Einer Ihrer Präsidenten hat versprochen, in kürze den letzten Christen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 24.09.2008, 17:25 Uhr von Joh. Hont.
Betreff: lächerlich, dilettantisch, unmoralisch!? Die Diskussion hier um Dr. Bernd Fabritius habe ich aufmerksam die letzten Tage verfolgt und mich eigens im Forum angemeldet, um auch meine Meinung hierzu offen zu äußern: Vor einigen Tagen... [mehr]
-
Erstellt am 23.09.2008, 20:58 Uhr von rio
Shimon ich bin nicht sehr bibelkundig, ich muss mich aber immer wieder fragen wenn ich solche Zeilen lese: Warum überlebten nur diese einige "auf wunderbare Weise"? Warum mussten und müssen andere in den Lagern verrecken, obwohl sie... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2008, 13:28 Uhr von Shimon
Hallo Wilhelm, in der Zeit gab es Gelehrte die sehr wohl über die Notwendigkeit der Wiedergeburt wussten; Siehe Philippus in Apostelgeschichte 8, 26-40. …Da tat Philippus seinen Mund auf und begann mit dieser Schriftstelle und verkündigte... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2008, 10:16 Uhr von Wilhelm
Hallo Shimon, was du zuletzt geschrieben hast, hab ich x-mal gehört auch von anderen Menschen. Aber ich warte auf eine Antwort. Hoffe daß du doch vielleicht deinen Kopf anstrengst und eine vernünftige und nachvollziebare Antwort findest. Die... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 20.09.2008, 21:58 Uhr von Martha
Wä de Troa beliënt word Em schriiw det Gohr 1140; Kïiser Konrad hat det schwäbisch Städchen Weinsberg belåjert. Dä Äwunner hun åußerirdentlich hartnäckich gekämpft. Der Kïiser håt gånz ämsonst verlångt, sich äm ze angderwärfen. .Dro äs hie... [mehr]