Ergebnisse zum Suchbegriff „Gottes“
Ergebnisse 1211-1220 von 1245 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.09.2008, 20:13 Uhr von Wittl
Wenn dir die Schriften von Qumran nicht fremd sind, wird dir sicher bekannt sein, dass die Essener und die jüdische Glaubensemeinschaft von Qumran rituelle Waschungen im Namen Gottes vollzogen, das Ritual symbolisiert quasi den Übergang zu einem... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2008, 09:41 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, „Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2008, 09:50 Uhr von xix
Was du da schreibst ist doch nicht Realität, shimon. Wieso sollte ein Prophet vor Tausenden von Jahren das Geschick des Staates Israel vorhersehen können? Das ist Unsinn! Und wenn Israel das "auserwählte Volk" Gottes ist, sind dann die... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2008, 09:31 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, ich betrachte die Bibel als Ganzes, bestehend aus AT und NT. Wenn jemand die ganze Bibel aufmerksam liest, dann kommt er zu dem Ergebnis, dass es in der Bibel einen Roten Faden gibt und dieser Rote Faden beschreibt die Person Jesus... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2008, 17:40 Uhr von der Ijel
wenn du spotest oder wenn du es ernst meinst. Nein Willi, hier wird nicht gespottet und nicht gelaestert. Gott ist zwar auch der liebe, guetige barmherzige Gott, er ist aber auch streng und gerecht. Gott laesst sich nicht spotten. Deuteronomy... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Eine Geschichte ,
Erstellt am 08.08.2008, 22:24 Uhr von Wanderer
Leben und leben lassen von Misch Maier Als sie aus der„Traube“heraustraten - es war recht spät geworden -,legte Sepp seinen Arm kameradschaftlich um Mathias‘ Schulter und stimmte gleichzeitig das Lied aus der Rekrutenzeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 28.07.2008, 20:44 Uhr von agnes
Meine Herrschaften... die Zeiten, in der wir Siebenbürger "Opfer" waren, sind hoffentlich vorbei. Wir haben die Gelegenheit, in Deutschland, in Rumänien und auch sonstwo, Gegenwart zu beeinflussen und zu gestalten. Ich bin wirklich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal
Erstellt am 06.06.2008, 06:56 Uhr von der Ijel
Heimat ist da, wo unsere Vorfahren begraben sind. Guten Morgen Johanna! Ich denk man kennt sich flüchtig, via Internet und Dinkelsbühl----? Dein oben zitierter Satz erinnert mich an eine Ballade die ich vor einigen Jahren schrieb. Zu der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 31.03.2008, 00:08 Uhr von rio
Ja WENN du dich "recht" entsinnst, Igor. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein. Deine Genossen gehen, wenn ihnen die Argumente ausgehen (und das ist sehr schnell bei jedem Thema der Fall) IMMER zu Beleidigungen über, das ist man... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialektverglech
Erstellt am 21.03.2008, 16:41 Uhr von Wittl
Bild oben: Dialektvergleich des Gustav O. Kisch (1869-1938) war in Siebenbürgen unter anderem auch sprachwissenschaftlich tätig. Viurichst Gohr, bän ech beim "Stöbern" dråfkun, and wor voll fasziniert vun deser Erzielung. Mech... [mehr]