Ergebnisse zum Suchbegriff „Gross“
Ergebnisse 1121-1130 von 1407 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 27.11.2010, 14:11 Uhr von Friedrich K
... aber gewiss in der dobrudschanischen Ignorantenmatrix: Kultur "gross geschrieben" aber "klein gelebt".... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 24.11.2010, 23:09 Uhr von aurel
@seberg Das empfinden vielleicht die andere, die außerhalb des „Kulturkreises“ stehen. Emotionell kann man von außen nicht mitempfinden, ist es ja auch selbstverständlich und dann basteln sie an solche Theorien. Ich wollte damit... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 21:54 Uhr von seberg
Hallo bankban, dein Hinweis auf Adlers Konzept des Minderwertigkeitsgefühls erinnerte mich daran, dass unter einigen älteren rumänischen Intellektuellen bis heute ein erfundenes Pendant dazu kursiert, nämlich ein so genanntes... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 00:38 Uhr von aurel
@ johann Ich sprach nie von Ekstase. Ich war und bin ziemlich nüchtern was solche Sachen angehen. Ich habe sogar gesagt, ich war dabei nicht einmal bis zum Schluss weil mir zu lang war. Das hast du alles erfunden und mir in den Mund... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 20.11.2010, 21:01 Uhr von cäsar
Hallo Herr Stephani, merken Sie denn nicht, dass sie auf dem falschen Dampfer sind? Wieviel mal muss ich mir noch die Sprichwörter von den Steinen (mit dem Glaushaus, mit dem der ihn als erster wirft) die Teile einer Rechtfertigungsmaschinerie... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 23:37 Uhr von Johann
aurel schrieb "Oder immer noch Heute, die Ressentiments gegenüber alles was Rumänien bedeutet hat so groß sind? " Dies ist ein prämoderner, undifferentierter Quatsch. Darf man Ceausescu oder Păunescu nicht kritisieren, nur weil... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 23:23 Uhr von aurel
Obwohl das Gespräch irgendwie ausartet und es ist nicht einmal klar wer Paunescu kennt und wer nur aus Vorurteile und Meinungen andere redet, ich würde noch mal unterstreichen zu was sich meine erste Aussage auf dem Topic bezogen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dieter Schlesak bei der CNSAS - Vom Freund ausspioniert - Brisantes aus den Securitate-Akten
Erstellt am 18.11.2010, 20:57 Uhr von Joachim
Carl Gibson, da fällt mir gerade ein, da sind noch einige Fragen offen. Bevor Sie hier Fragen stellen, sollten Sie erst einmal die Fragen beantworten, die Ihnen zum Teil schon vor Jahren gestellt wurden. Warum weichen Sie da aus ? Da sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.11.2010, 21:31 Uhr von sibihans
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/panorama396.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 09.11.2010, 10:34 Uhr von Mynona
@gerri,so sieht es aus,nur werden sie auf diesen Zuspruch lange warten gerade wegen der Irak Sache.Ein Krieg löst heute keine Probleme mehr,ebenso wenig wie geputschte Regierungswechsel. Und eine Konfrontation mit China?wie soll die... [mehr]