Ergebnisse zum Suchbegriff „Gruppe“

Ergebnisse 1011-1020 von 1256 [weiter]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 11.12.2010, 06:14 Uhr von walter-georg

Die Kanaren (4): La Gomera Der darauf folgende Morgen bot ein einzigartiges Naturschauspiel: Der mit enormer Feuchtigkeit beladene Nordwestpassat lieferte sich einen verbissenen Kampf mit dem Inselvulkan in seiner Tendenz, ihn zu überqueren. Fast... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 10.12.2010, 05:41 Uhr von walter-georg

@ lucky: Dass die Kommunisten den Begriff "Genossen" - meinen Sie doch, oder? - nicht missbraucht haben, stimmt so nicht. Nach meinem Empfinden wurde er so verwendet, dass es nach Gleichmacherei klang, was auch bezweckt war - oft in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 09.12.2010, 15:49 Uhr von walter-georg

@ hrrmt5: Fangen wir mal mit der guten Nachricht an: Wie bei jedem Lesen eurer Beiträge, bin ich hocherfreut, dass das mit den Gurken so gut geklappt hat. Immer, wenn ich meinen Rechner öffne, schaue ich gleich nach, ob was von diesem Gemüse drinnen... [mehr]

Erstellt am 09.12.2010, 15:34 Uhr von seberg

Na, dann wollen wir doch hoffen, dass nicht alle „maghiari“ und sonstigen Minderheitenangehörigen in Rumänien auf die gleiche Art „programmiert“ sind, wie der Ungare Arpad Bege, oder?!...Ein bisschen Differenzierung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 07.12.2010, 12:04 Uhr von aurel

Lieber @seberg Sie sind bestimmt erst beleidigt dass ich mich nicht (von Ihnen oder von den anderen) beleidigen oder provozieren ließ und entsprechend, wie sonst zu erwarten war, auch mit Beleidigungen und Beschimpfungen reagiert habe. Diese... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 07.12.2010, 00:01 Uhr von aurel

Nein, wieso den auch? Ich wusste wir alle sind Rumänen, manche vielleicht mit komisch klingenden namen, wie ich schon sagte, auch von meinen Freunde und Bekannte Türken, Tataren, Armenier, Mazedo-Rumänen usw. Ich war eben europäisch... [mehr]

Erstellt am 06.12.2010, 22:49 Uhr von aurel

Und was die Wahrheit betrifft Ich habe mir erlaubt, erst für mich (und bei Bedarf für meine Gesprächspartner) einen kleinen Auszug auf Punkten aus dem „Saxozentrismus“ zu stellen. Jetzt ist mir schon klarer die Geschichte Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 02.12.2010, 09:27 Uhr von aurel

Türken waren nur eine Gruppe neben viele andere, Italiener, Griechen, Spanier, Jugoslawen, usw. ... [mehr]

Erstellt am 30.11.2010, 18:01 Uhr von bankban

Gerri, von welcher Organisation sprichst du? Was war demokratisch an ihr? Wie ist sie entstanden und wer hatte Zugang zu ihr? Wieviel Prozent der sächsischen Bevölkerung wurde durch sie vertreten und wieviel konnte/durfte sich einbringen? (Soweit... [mehr]

Erstellt am 30.11.2010, 17:28 Uhr von bankban

Gerri, mit Verlaub, deine Ausführungen zur Demokratie in Sbb. sind gelinde gesagt haarsträubend. Eine Schulpflicht macht keine Demokratie! Demokratie heisst die möglichst breite Einbeziehung des Volkes in die politische Entscheidungsfindung -... [mehr]