Ergebnisse zum Suchbegriff „Gruppe“
Ergebnisse 1031-1040 von 1256 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 12:04 Uhr von aurel
@bankban Danke für die Gruppe B. Es fehl nur noch etwas Zyclon B. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 11:56 Uhr von bankban
Gruppe A: johann, gerri, friedrich k, seberg, bankban, alma-si, pavel, sibihans Gruppe B: aurel aus der dobrudscha... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 19.11.2010, 16:59 Uhr von BieneX
Ich gebe Ihnen Recht. Aber das ist die Aufgabe der Behörde, nicht einer Oskar Pastior Stiftung. Oskar Pastior hatte testamentarisch diese Stiftung verfügt: Sie vergibt den Oskar Pastior Preis. Ausgezeichnet werden Autoren, deren Werk in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 16:34 Uhr von pavel_chinezul
Wundert es euch, dass es zu, jetzt mal überspitzt gesagt, "Ghetto"-Bildung der Volksdeutschen kam? Guckt ihr mal hier. http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/index.asp?id=214&view=pdf&pn=tagungsberichte ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 31.10.2010, 01:47 Uhr von walter-georg
@ hrrmt5: Eure Vorgehensweise - ab diesem Zeitpunkt vermeide ich den Singular - bringt mich irgendwie ins Grübeln. Seid ihr vielleicht eine Nachfolge der Geheimorganisation des Mittelalters, von der uns in Siebenbürgen - jedenfalls mir -nichts... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 30.10.2010, 20:36 Uhr von walter-georg
Sehr geehrter Herr burduz... es ehrt Sie, zu einem Problem Stellung zu nehmen, das mir unbekannt ist. Da scheint es zwischen Ihrer Person und der(den) aus dem Bereich von hrrmt5 Meinungsunterschiede zu geben. Das zu beurteilen, obliegt mir nicht,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 19.10.2010, 09:44 Uhr von bankban
@ walter-georg: "Mit meiner Behauptung deine Person betreffend, hast du Recht. Ja, da ist eine Entschuldigung angebracht, die ich hiermit ausspreche." Ja, das ist schön, dass du die Entschuldigung dir selbst aus- und zusprichst, nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 17.10.2010, 12:17 Uhr von walter-georg
@bankban: Ich würde dir dringend raten meine Äußerungen genauer zu analysieren und nach ihren Hintergründen zu fragen. Beim richtigen Lesen eines meiner gestrigen Beiträge hätte auch ein Blinder merken müssen, dass er ironisch - bis hin zu witzig -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 13.10.2010, 07:25 Uhr von walter-georg
@Anchen: Wäre ganz nett, wenn Du mir den Ort nennen würdest, denn ich kenne mich in der Gegend ziemlich gut aus, weil ich nicht weit davon entfernt (Zlatna-Haneş) mit einer Gruppe Forschungsarbeiten durchgeführt habe.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Normalität
Erstellt am 06.10.2010, 12:44 Uhr von OREX
Liebe Leserin, lieber Leser, die Gedanken über die Normalität schrieb ich vor dreieinhalb Jahren auf. Von der Fragestellung bis zu einer (nicht der) Antwort habe ich mich mühsam durchgerungen. Sie werden weiter unten kein wissenschaftliches... [mehr]