Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6571-6580 von 8312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 19.10.2009, 19:36 Uhr von bankban
Hallo, erst einmal danke ich Euch allen für Eure Meinungen und Euer Interesse am/fürs Thema. Sodann möchte ich sagen, dass ich natürlich weder über eine Definition de Begriffes verfüge noch eine allgemeingültige von Euch erwarte. Mein Ziel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 19.10.2009, 15:28 Uhr von bankban
Hallo, vielen Dank für die bisherigen Wortmeldungen. Es scheint ja ein Konsens zu bestehen, dass "Heimat" jene Gegend ist, in der man aufgewachsen ist und als Kind sowie Jugendlich(r) sozialisiert wurde. Meine Fragen wären: Was aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 18.10.2009, 20:46 Uhr von Regine ( Jini )
An den Bukowiner Hallo, "blesch" (Seiburgisch = bleisch) bedeutet "rumänisch" im Sächsischen Dialekt. "Rumänische Wirtschaft" ist ein Ausdruck, der durchaus mit Hohn und Verachtung belegt ist. Verstehe ihn bitte... [mehr]
-
Erstellt am 18.10.2009, 17:04 Uhr von lori
Hallo Bukowiner, "blesch Wirtschäft"(im sb. sächsischem Dialekt, der soweit ich weiss, keine Grammatik im engeren Sinne besitzt, deswegen ist es auch nicht korrekt geschrieben)= rumänische Wirtschaft! servus... [mehr]
-
Erstellt am 18.10.2009, 13:57 Uhr von Ein Bukowiner
LORI schrieb: Hallo Allerseits, Wie nannten unsere Vorfahren solche und änliche Situationen? BLESCH WIRTSCHÄFT?!? Ist das ein Vorurteil? Gruss LORI Herr EL.... LORI, Megszölitas EL.... LORI (auf Ung.), Leider muss... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 18.10.2009, 13:46 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Ijel, ech hun fast vergesen Änen ze untferten. Sie zitieren mich Der Verband weckt Interesse am Siebenbürgisch-Sächsischen nach Innen und Außen. und schreiben dann: Finden Sie Ihre Aussage nicht etwas „daneben“? Wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 18.10.2009, 12:22 Uhr von Erhard Graeff
Hallo gogesch, und dankeschön. Wie immer aus deiner Richtung, ein guter Vorschlag, der zielführend sein kann. Nur müssen wir der Reihe nach vorgehen. Voraussetzung für die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise ist ein bundesweit einheitlicher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.10.2009, 19:01 Uhr von lori
Hallo Allerseits Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, damit es nicht wieder heisst, ich hätte keine Beweise, gebt auf google "Sabin Gherman" an und es erscheint ein Teil des Artikels aus dem September 2008 den Gherman... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.10.2009, 17:29 Uhr von lori
Hallo Szabolcs,oder auch Szia Eine Bitte, halte dich einige Tage/Wochen zurück, denn es passieren hier in den Foren unheimliche Dinge(Beschimpfungen Pöbeleien, eine Person meldet sich unter mehreren Nicknamen an)so dass ich kaum noch Vertrauen in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 17.10.2009, 16:43 Uhr von Erhard Graeff
Hallo siebenschläfer, selbstverständlich gibt es einen Kreis von Verantwortlichen, die sich Gedanken zu www.siebenbuerger.de machen. Dazu gehören auch die Foren und der Prämiumbereich. Zu dem Vorschlag, ein zusätzliches Diskussionsforum nur für... [mehr]