Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6921-6930 von 8301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.03.2009, 16:47 Uhr von Serban
Servus, Ja, kenn ich auch. Das ist eine Schande und auf den Foren des Jurnalul National tummeln sich ein paar Nationalisten herum, die sogar einen wie Zelea Codreanu als harmlos erscheinen lassen. Diese Initiative ist aber nicht staatlicherseits... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.03.2009, 16:05 Uhr von aberhallo!
Hallo! In Rumänien wird eine Kampagne Staatlicherseits vorangetrieben Zigeuner nicht mehr Roma zu nennen um Verwechslungen auszuschließen. Ich sage nur armselig solch eine Politik. Andersrum: Warum benennen sich die Rumänen nicht einfach um,... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Job Suche in RO
Erstellt am 25.03.2009, 22:55 Uhr von schully
laut google schrieb endresmedia am 22.03.2009 hier im forum: " Hallo, schauen Sie doch einmal in meinen neuen Beitrag ..." es ging um eine stelle in rumänien. wenn einer interesse hat, kontaktadresse findet ihr auch bei onkel... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Pflegeleistungen in Rumänien
Erstellt am 25.03.2009, 16:21 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Cris, dann ziehe ich mich wieder zurück. Hatten das "Vergnügen" nur hier in Deutschland. Erhard... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fremdrentenzahlungen in Rumänien
Erstellt am 25.03.2009, 13:52 Uhr von CrisR
Hallo Fabritius! Danke für Deine Antwort. Dann sieht es ja gut aus. Vor meinem Forumbeitrag, hatte ich der Deutschen Rentenversicherung Bund geschrieben und ich hoffe, dass die Deine Antwort bestätigen. Vielen Dank nochmals für Deine... [mehr]
-
Erstellt am 25.03.2009, 13:50 Uhr von CrisR
Hallo Erhard! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Krankenkasse habe ich schon kontaktiert und die haben mir folgende Antwort gegeben: " Bei Anspruch auf Leistungen der Pflegeversicherung hat sich der Versicherte oder... [mehr]
-
Erstellt am 25.03.2009, 11:43 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Cris, Ihre Fragen kann Ihnen die Krankenkasse Ihrer Urgroßmutter beantworten. Seit dem Beitritt Rumäniens zur EU besteht eine Zusammenarbeit zwischen deutschen und rumänischen Krankenkassen. Viel Erfolg!... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2009, 21:08 Uhr von CrisR
Hallo! Meine Urgroßmutter ist nach einem Schlaganfall, den sie in Rumänien erlitten hat, zum Pflegefall geworden. Ihre Tochter lebt in Rumänien und meine Urgroßmutter würde gerne von dieser gepflegt werden. Sie hat noch keinen Antrag auf... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fremdrentenzahlungen in Rumänien
Erstellt am 24.03.2009, 21:01 Uhr von CrisR
Hallo! Früher war es ja so, dass ein Wohnsitz im Inland zwingend notwendig war, damit man eine Fremdrente beziehen konnte. Da der Europäische Gerichtshof 2007 Entscheidungen getroffen hat (dies habe ich beim durchforsten des Forums erfahren), die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Güterstand
Erstellt am 24.03.2009, 20:52 Uhr von Fabritius
Hallo, Rechert hat die Rechtslage für anerkannte Vertriebene klar geschildert. Der von Ihnen dargelegte Sachverhalt lässt aber Zweifel offen, ob diese Rechtslage auf Sie zutrifft: wenn Sie bei Eheschließung bereits die deutsche... [mehr]