Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“

Ergebnisse 7741-7750 von 8171 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 22.11.2007, 18:56 Uhr von Wilhelm

Hallo Seberg, warum verwirrend? Das Volk in R. war so indoktriniert mit der Ideologie, ich meine dabei eine Mischung aus Nationalismus+angeblichem Sozialismus, dass Jahre vergehen müssen bis das aus den Köpfen der Menschen(ich meine die heutige... [mehr]

Erstellt am 22.11.2007, 18:05 Uhr von Johann

Sollte dies sich umkehren, dann werde ich über eine Rückwanderung nachdenken. ... [mehr]

Erstellt am 22.11.2007, 15:01 Uhr von seberg

Hallo Wilhelm, etwas widersprüchlich erscheinen mir Ihre Aussagen schon: einerseits ermahnen Sie Angel, wegen schlechter Erfahrungen nicht gleich das „ganzes Volk“ zu verurteilen, andererseits fragen Sie nach einem Programm zur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 22.11.2007, 01:31 Uhr von Wilhelm

Hallo Cpt.Smollet, es waren auch sieb.Sachsen in den Wachmanschaften und Verwaltung in Kz.-lagern tätig. Das weiss ich aus erster Hand. Gruß von Wilhelm... [mehr]

Erstellt am 22.11.2007, 01:20 Uhr von Wilhelm

Hallo Fabritius, wie ich sehe können Sie Kritik nicht vertragen. Wenn ich die Verdummung der Menschen von zwei verschiedenen Ideologien vergleiche, bin ich verwirt! Aber alle Ideologien haben eines gemeinsam -die geistliche Struktur der Menschen zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 21.11.2007, 22:41 Uhr von Salome

Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Hinweise. Mir ist ein grober Fehler unterlaufen. Ich wollte nicht die vergangenen (wenn auch wichtigen) Tabus hören und meinte mit "SS" eigentlich die Siebenbürger Sachsen. Interessant sind... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 22:16 Uhr von Misch 39

Hallo, Stellen wir uns vor, auf einer öffentlichen Veranstaltung die Bundeskanzlerin Angela Merkel oder der Bundespräsident Horst Köhler, würden den Satz von Băsescu ihrem Auditorium zurufen und im Gruß nur die "Deutschen"... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht

Erstellt am 21.11.2007, 21:19 Uhr von getkiss

Hallo fam, Entschuldigung, so viel Zeit hatte ich nicht, das Gefundene auch zu prüfen. Mir ist auch komisch gewesen, dass ich da plötzlich ein Formblatt vor den Augen habe, aber mangels Zeit wollte ich einfach nur darauf hinweisen. Wie in diesem... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 21:00 Uhr von Fabritius

Hallo wilhelm, da bringen Sie wirklich Kraut und Rüben durcheinander! Ihre Verirrungen (verzeihen Sie die Deutlichkeit) über "Umerziehung" eines ganzen Volkes, auch noch unter Anspielungen auf die Entnazifizierung sind unhaltbar, ich... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 19:35 Uhr von Wilhelm

Hallo Schully, `als bester Rumänenkenner solltest du wissen..` das ist ein Vorwurf, und dem Vorwurf habe ich entgegnet, Rumänerkennen ist eines und jetzige Gesezeslage in R. was anders. Was für ein Überblick ist da verloren? In deutscher Sprache... [mehr]