Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1271-1280 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 17.06.2011, 20:44 Uhr von asil
Serva0, die Art und Weise wie Sie hier auftreten erscheint mir ausgeglichen, bemüht über Zeitzeugen Tatsachen festzuhalten. Auch aus unserer Groß-Familie (Schwäbisch-sächsisch) wurden Leute in den Baragan verbannt (aus Topleţ bei Orşova).... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 17.06.2011, 12:00 Uhr von Anchen
...wenn du das sagst, dann frage ich mich nur warum so viele Verfahren in RO und EGFM die Restitution für ihr Haus und Gut, dort in der Heimat, betreffend anhängig sind.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 17.06.2011, 11:54 Uhr von lucky_271065
@ Slash Slash, ich habe Sie auch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Sie meiner Meinung nach Mobbing-Methoden benutzen. Es ging um das Bild, in dem Aurel als hässlicher, bekloppter Zwerg dargestellt wurde. Ich bin grundsätzlich gegen... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 10:48 Uhr von Henny
... träum weiter! ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 10:45 Uhr von aurel
hi hi hi Natürlich ja, und jetzt hätten Sie auch Ihr Haus und Gut dort in der Heimat, in Siebenbürgen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 14.06.2011, 12:13 Uhr von alma_si
@aurel, der Film ist doch in Einklang mit meiner Einstellung. Ich habe nirgendwo behauptet, dass diese Menschen (Siebenbürgens Ungarn und Rumänen) nicht weiterhin miteinander leben müssen und, dass sie das in vielen Fällen sogar wollen, weil sie... [mehr]
-
Erstellt am 13.06.2011, 17:01 Uhr von aurel
In meiner Kindheit und lange davor, die (gute) Kinder- und Hausmädchen die waren entweder Ungarinnen oder Sächsinnen, auch wenn sie gebrochen rumänisch sprachen.... [mehr]
-
Erstellt am 13.06.2011, 14:09 Uhr von alma_si
walter-georg, Sie schrieben am 13.06.2011, 01:16 Uhr im Thread ‚Überraschende Euro Einführung’: Das verstehe ich wiederum nicht. Bezogen auf Siebenbürgen: Von welchen Einheimischen sprechen Sie? Meinen Sie die Bürgermeister, die... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 12.06.2011, 07:27 Uhr von Wanderer
Übers Jahr,zur Zeit der Pfingsten Übers Jahr,zur Zeit der Pfingsten Pflanz ich Maien dir vors Haus, Bringe dir aus weiter Ferne Einen frischen Blumenstrauß. August Heinrich Hoffmann von Fallersleben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 08.06.2011, 09:53 Uhr von Shimon
... [mehr]