Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1571-1580 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.12.2009, 20:39 Uhr von Lavinia
Danke, bankban, für den wunderschönen Artikel von Felicitas von Lovenberg. „Die Liebe ist mir in den Kopf gewachsen“, sagt Herta Müller. Sie meint damit die Liebe zur rumänischen Sprache. Und es klingt ein bisschen so, als könne sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.12.2009, 19:07 Uhr von Schreiber
SYNO dispossessed | homeless | roofless (vgl. dict.cc Wörterbuch im Internet), wobei das Nobelkomitee hier den treffendsten ausgesucht hat, um englisch die "Verschleppten, Heimatlosen" zu bezeichnen. Es konnte natürlich nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 07.12.2009, 20:27 Uhr von Knobler
Pave_ chinezul meint: „Außerdem kann ein Staat nicht bankrott werden, dafür besitzt er einfach zu viel oder kann im Notfall alles verstaatlichen“ In Deutschland hatten wir im letzten Jahrhundert schon zweimal einen Staatsbankrott,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 14:52 Uhr von Friedrich K
Lavinia schrieb: am 01.12.2009, 12:59 Uhr und am 01.12.2009, 19:51 Uhr geändert „und dadurch Nazigreuel verharmlosen“ ; wobei wir wieder ganz fix beim Thema wären, gell …? Gnädigste, ihre Interpretations- und Deutungswut kennt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 17:37 Uhr von Lavinia
@hms: Zum Thema Honterusdenkmal und Haus Kronstadt Um entscheiden zu können, ob es sich dabei um eine Schändung handelt oder nicht, müsste ein wesentlicher Punkt geklärt werden: die Absicht. Gibt es Beweise dafür, dass es sich bei der... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgisches Museumsdorf in Deutschland?!
Erstellt am 21.11.2009, 00:42 Uhr von 7ieben
Ein typisch siebenbürgisch-sächsisches Bauernhaus mit Hof und Wirtschaftsgebäuden und Garten in einem deutschen Dorfmuseum, könnt ich mir auch gut vorstellen. Über ein ähnliches Vorhaben wurde vor wenigen Jahren in der SbZ berichtet. Wonach man ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab
Erstellt am 16.11.2009, 08:14 Uhr von pavel_chinezul
@bankban Da mögen sie wohl recht behalten mit ihren oberen Thesen, aber Fakt ist, dass in den Forenregeln steht: Zitat " Auch wenn kritische Aussagen im Interesse einer interessanten und lebhaften Debatte zulässig bleiben müssen, dürfen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab
Erstellt am 16.11.2009, 07:54 Uhr von bankban
Es sei doch einem weiteren Anonymen eine Stellungnahme erlaubt. Es geht dabei a) um das Relevanzproblem und b) um ein Glaubwürdigketsproblem a) Das Relevanzproblem bezieht sich darauf, ob und inwieweit 2 Nicks verboten sind. Jemand hat den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 12.11.2009, 16:16 Uhr von sächsin
@bankban ihr "witz", der nichts ist als wieder nur zu wenig herzdenken, - ihnen fehlt das "herztier" (hm), auch - entschuldigung - zumindest hier von zu wenig geist zeugt, lässt MICH wirklich völlig kalt, da ich über solchen... [mehr]