Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1601-1610 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.08.2009, 08:52 Uhr von Schiwwer
Seberg:"Lyrik hat keine Breitenwirkung, das stimmt schon Schiwwer, obwohl die „Kulturschaffenden“ als Multiplikatoren wohl doch nicht so ganz bedeutungslos sind/waren." Diese "Kulturschaffende" (ich meine den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 19.08.2009, 01:01 Uhr von Teja
@ Lavinia: Danke für die Komplettierung, die freilich überdacht zu werden verdient: [-] „Heimat = kein mobiles Gut.“ Falls damit gemeint ist, sie sei ein nicht mobiles Gut, dann brauchte man dennoch nicht darauf zu verzichten. Es... [mehr]
-
Erstellt am 10.08.2009, 23:17 Uhr von Fu-Tu-Lai
Auch Konfusius sagte schon: „Jagt man dich aus Haus davon, dann vellang Lestitution! Will del Dieb es nicht mehl geben, sollst du auch nicht dalan kleben.“... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 00:07 Uhr von Karin Decker
@ carl t. Zwischen den stattgefundenen Konfiskationen in den gewesenen Ostblockstaaten lassen sich keine Parallelen ziehen. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Art und Weise, wie die Konfiskation stattfand. In Rumänien verloren durch das... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 14:57 Uhr von Schreiber
Sehen Sie, Josefa, Sie sind genau so ungerecht wie Maurer und die anderen. Meine Familie hat das Haus nicht vom Verband zurückbekommen, sondern selber etwas dafür getan, mit den Informationen, die wir vom Verband haben. Ich lasse niemanden... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 14:46 Uhr von josefa
Schreiber Danke für Ihre Antwort. Wie würden Sie reagieren wenn irgendeine Stiftung auf Ihr Haus "aufgepasst" hätte und der jetzige Eigentümer nicht Ionescu,Popescu sondern Dornier hieße? Es läuft immer nach dem gleichen Muster... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 14:27 Uhr von Schreiber
@ Josefa: hier die Antwort zu meiner Restitutionserfahrung: Ich bin noch als Kind nach Deutschland gekommen. Meinen Großeltern wurde das Haus auch enteignet, als wir ausgereist sind. Im Jahre 1996 - nach dem das Gesetz 112/1995 in Kraft... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 13:17 Uhr von Armin_Maurer
So gesehen, haben Sie recht, Herr Schreiber: Dr. Christoph Machat und die Messerschmitt Stiftung haben nur die Gunst der Stunde genutzt, um unser Haus in Obhut zu nehmen, es in ein Hotel umzubauen und es, kurz bevor eine Restitution beantragt... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2009, 22:18 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Herr Schreiber, der gesamte Fall „Haus mit dem Hirschgeweih“ wird als Fallbeispiel auf der Website des ResRo e.V. erschöpfend behandelt. Weil ich der Ansicht war, dass Sie die Antwort auf Ihre Frage nach der Reihenfolge von... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 05.08.2009, 15:04 Uhr von Reimer
Hallo Ijel, aus Denjem Gedicht Ech dinken noh! äs mir iwwerhieft net klor worden, wåt Ta do mienst, ämdåt gitt et uch nichen Åntwert deråf. Und na uch fur åll ånder Liëser: Hä äs nooch e Gedicht aus dem zem vurije Mol erwehnte... [mehr]