Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1541-1550 von 1761 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.02.2010, 10:07 Uhr von Karin Decker
Im August 2008 traf ich in Schäßburg zwei gelackmeierte Österreicher aus Bruck an der Leitha, einen Polizeioffizier, der als Nebentätigkeit Holz- und Steinhandel betreibt, und seinen Gehilfen. Die beiden waren gerade dabei, ihre eigens zum Zwecke... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 12.02.2010, 10:24 Uhr von Karin Decker
Guten Tag Herr Georg Popa (hrrmt5), völlig zu Recht sprechen Sie den Gesamtkomplex der in Rumänien fälligen Entschädigungen für erlittene Konfiskationen an: u.a. Miet- und Pachtausfälle, Verluste durch Zerstörung der Bausubstanz bei enteigneten... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2010, 21:21 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >In Sachen Restitution wurde während meiner zwei Jahre als Vorsitzender des ResRo e.V. die Rückgabe von einigen hundert Hektar Land in Rumänien erreicht. Die Enteignung solcher Ländereien sind „OHNE“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen
Erstellt am 10.02.2010, 13:55 Uhr von Monica
Ich lebe in Kronstadt und ich mochte auch in die sachsischen Dorfer ein schones, altes Bauernhof finden. Ich habe 4 Kinder und wir haben es satt mit dem Leben im Stadt. Verzeihung fur mein Deutsch. Ich habe 6 Jahre in der deutschen Schule studiert... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2010, 14:23 Uhr von Karin Decker
@ sibihans: Es tut mir leid, Ihnen das sagen zu müssen, denn Ihre sonstigen Beiträge hier geben mir keinerlei Anlass, Ihnen böse Absichten zu unterstellen, doch finde ich, Ihre Aussage, Sie wollten „damit nur die Meinung der rumänischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download
Erstellt am 05.02.2010, 18:11 Uhr von Klingsor
12. @Johann betreff. Zimmermann/Teutsch 1. Zimmermann ist schon oben eingetragen, mit Urkundenbuch.1. Nur, UB1. fängt mit 1191 an.. Und damit vergisst man 100 Jahre lang ein Dokument 1186 datiert,der alte TEUTSCH erwähnt übrigens die Sache... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2010, 21:22 Uhr von hrrmt5
Hi Herr Karl >Auch wenn man an allen rumänischen Gerichten verliert, bleibt der Gang zum CEDO, der meist Erfolg bringt. Richtig ist: CEED hat mit Restitution Gersetz 10/2001 nichts zu tun! CEED - Conseil Européen des Enfants du Divorce... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 30.01.2010, 22:21 Uhr von Karin Decker
@ sibihans: Die würden freilich alle zu ihrer Kalaschnikow greifen, die sie im Schrank versteckt haben... Nein, - Spaß beiseite -, man bräuchte niemanden von heute auf morgen auf die Straße zu setzen. Die Leute haben lange keine Mieten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Entschädigungszahlung bei Rückgabe von Immobilien
Erstellt am 20.01.2010, 09:42 Uhr von HagenX
Sehr geehrte Forenteilnehmer, eine gute Freundin hat vom rumänischen Staat eine schriftliche Entschädigungszusage erhalten, weil das Haus ihrer Familie zwangsverstaatlicht worden war und nicht zurückgegeben werden konnte. Leider ist bisher trotz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 19.01.2010, 22:14 Uhr von Karin Decker
Es offenbart sich doch immer wieder, sobald eine solche Diskussion über die (nationale) Identität der Siebenbürger Sachsen angestoßen wird, dass wir selbst nicht mehr recht wissen, wer wir sind und in welche „Heimat“ wir (zurück?)... [mehr]