Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1641-1650 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 11.06.2009, 15:00 Uhr von Carl Gibson
Die Demokratie in Rumänien gleicht heute - 20 Jahre nach dem Fall des Kommunismus - einem großen Saustall. Vergangengenheitsaufarbeitung und Vergangenheitsbewältigung finden nicht statt, weil die Post-Kommunisten und Securitate-Nachfolger im... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialektschreiwer än Nürnberg
Erstellt am 10.06.2009, 21:42 Uhr von Wittl
"uegespeckt" af "Noasachsesch" Äm „Haus der Heimat“ ä Nürnberg hu sich um 26. Apräl de Såchsesch-Dialektschrëiwer ze enem wegteren Schrëiwseminar trofen. Nodiëm det Doris eas guër härzlich begrosst uch... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Sachsenadel
Erstellt am 02.06.2009, 17:25 Uhr von TODASCA MARINEL-MIHAI
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 20.05.2009, 14:56 Uhr von Carl Gibson
Demokratie direkt erleben - Auf Tuchfühlung mit unserem Bundespräsidenten... Gerade flattert eine Einladung ins Haus, eine Einladung, die für alle Bundesbürger gilt, vor allem für diejenigen, die noch die kommunistische Diktatur und die dort... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Straßennamen Hermannstadt
Erstellt am 17.05.2009, 03:59 Uhr von Klingsor
ich habe klar geschrieben: Plan Hermannstadt color SKV Hermannstadt 1914/Baedecker 1918. Sie sollten es nur aufmachen. Dort ist Schiller-Platz schon als Schillerplatz eingetragen.. Damit Sie es gleich finden, und sich selbst überzeugen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 11:34 Uhr von fleon
Hallo Zusammen Ich verfolge diese kontroverse Diskussion schon seit ihrem Anfang, wobei ich Herrn Gibson beglückwünschen möchte, für die souveräne Art und Weise mit der er argumentiert, obwohl er von einigen Teilnehmern grundlos persönlich... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Sachsenadel
Erstellt am 29.04.2009, 20:38 Uhr von TODASCA MARINEL-MIHAI
Als an des Rheines Felsenstrand der Ritter Burgen baute Und vor des Eisenmannes Hand,dem frommen Burger graute; Da beugte vor gewalt'gen Streich,gechnechtet sich die Menge Da ward's im heil'gen deutschen Reich dem freien Mann zu enge. Da... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2009, 14:03 Uhr von Carl Gibson
Scheinheiliges Aussitzen ist meine Sache nicht. Ich habe vor einem Jahr damit begonnen, Fragen grundsätzlicher Natur zu stellen, Fragen von innenpolitischer Tragweite, doch nicht mit der Lust, eine falsche Mine aufzusetzen und jenseits jeder Moral... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia
Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]