Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1621-1630 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 28.07.2009, 21:17 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Siebenschläfer, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Positionsbestimmung in diesem Disput, die ich nur zu gut nachvollziehen kann! Marie Stritt ist im roten Baconhaus aufgewachsen, worauf unbedingt eine Hinweistafel aufmerksam machen... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 11:51 Uhr von Walter_Panofsky
Das war jetzt Ihr erster hilfreicher Beitrag zu dieser Diskussion, Herr Maurer! Es muss Ihnen doch klar sein, dass ein Dr. Fabritius nicht gegen die rumänischen Politiker Sturm laufen kann. Wissen Sie denn, was „Hinter den Kulissen... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 07:42 Uhr von Armin_Maurer
Genau, Herr Fabritius! Welo hat recht. Sorgen Sie dafür, dass unsere lieben rumänischen Politiker weiterhin ihr Gesicht wahren können! Essen Sie mit ihnen Mici und trinken Sie mit ihnen Bier. Verkaufen Sie ihnen unsere Häuser und publizieren Sie... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 01:01 Uhr von welo
Herr Fabritius, Ihre Bürgernähe und die Bereitschaft, mit jedem zu reden in allen Ehren, aber Profesionalität ist sicher der bessere Weg. Sie haben so gut begonnen, der Verband ist gefragter Gesprächspartner, machen Sie lieber so weiter. Lassen Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 26.07.2009, 11:01 Uhr von Carl Gibson
"Darf gegen Teile des deutschen Volkes gehetzt werden, verehrter Herr Bundespräsident Köhler?" Das frage ich an dieser Stelle nicht zum ersten Mal? Die Frage ergibt sich automatisch, wenn man die Rezension des kontrovers diskutierten... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 16:31 Uhr von Armin_Maurer
Ihre Haltung pedimed kann ich gut nachvollziehen. Unter dem Aspekt, dass die Häuser und Grundstücke während des rumänischen Nationalkommunismus arg heruntergekommen sind, müsste man übrigens den Lastenausgleich betrachten. Wollte man seinen von der... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 15:11 Uhr von pedimed
Viele, die einen Anwalt nötig hätten können sich den vermutlich aus Rentenstatus mit wenig Einkommen gar nicht leisten. Das Haus meiner Großeltern hätte ich mir wegen des Wertes gar nicht leisten können und von wegen der Größe wären wohl die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:17 Uhr von Armin_Maurer
Vielleicht ist es nicht von ungefähr, dass sich bei der Diskussion zum Thema „Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht“ immer wieder die Identitätsfrage, die unter normalen Umständen eine glatte... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 13:04 Uhr von Carl Gibson
@josso - Weder Herr Fabritius noch Herr Maurer haben sich zu den grundsätzlichen Aspekten geäußert, die ich weiter oben angesprochen habe. Die "moralische" bzw. politische Diskussion "Rehabilitation" im ideelen Sinne muss der... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2009, 10:41 Uhr von der Ijel
Zu Ado: wobei ich immer wieder festelle das die Sachsen in vielen Sachen deutscher sind als die " Deutschen "------- diese Feststellung soll Martin Opitz ca.1630 gemacht haben als er sich unter Siebenbürger Sachsen aufhielt.... [mehr]