Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1651-1660 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 21.04.2009, 23:30 Uhr von Carl Gibson
Die "Big Brother"-Titelbild-Figur auf meinem letzten Buch ist nicht "Leviathan", Johann! Nicht der "Staat", das kälteste aller Ungeheuer ( nach Nietzsche!) ist da dargestellt, sondern der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 17.04.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und Richard Wagner sind Meister der "Fiktion" und der Verdrehung von Wahrheiten. Wer - wie Richard Wagner länger als ein Jahrzehnt mit den vebrecherischen Kommunisten marschierte und deren zynische Menschenverachtungspolitik... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 17.04.2009, 10:50 Uhr von Carl Gibson
Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische Widerstandskämpfer aus der Zeit... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 28.03.2009, 11:15 Uhr von der Ijel
Hallo Martha! Weder huest Tea mech derzea bruecht dått ech un Denjem Gedicht fëen un ze schnäppeln. Wot haltst Tea vun deser Version ? Wängter adee Uefschїd dїt wih åwer det Schїden mocht, dått det Hårz mir låcht. Der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 60 Jahre "Neuer Weg"
Erstellt am 15.03.2009, 15:34 Uhr von hein
Auch wenn er bei uns im Haus meist "Einziger Weg" oder "Letzter Weg" hieß - abonniert waren wir immer. Die "Kinder" vom NW: Das Jahresbuch (der Almanach?) und später auch "Komm mit" habe ich immer sehnlichst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 06.03.2009, 08:01 Uhr von Johann
Diese dünne Multi-Kulti-Schicht übertüncht erstmals den eigenen Rassismus. Als in den 90er Jahren so viele Asylanten kamen, wollten man in Heidelberg auch im Stadtteil Neuenheim (vergleichbar mit Schwabing in München, allerdings wohnen hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 05.03.2009, 21:06 Uhr von lori
Lieber Johann, das was Du hier beschreibst nennt man Politik! Dem einen gefällt sie, dem anderen weniger. Deine Aufregung, die du höchstwahrscheinlich "fundierte Analyse" oder "Beschreibung eines Sachverhalts" oder ähnlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 02.03.2009, 20:25 Uhr von pedimed
@siel: wie schon vorher zur gleichen Zeit mit Ihm editiert geht die Beschäftigung hervor.Die Sächsin auf dem Zigeunerhof war von denen integriert.Wenn wir zum Baden an die Kokel gingen und sie grad vor dem Haus stand, wurde halt kurz mit ihr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos
Als die "Securitate" im Jahr 1976 eine Razzia im Haus von Aktionsgruppen-Gründungsmitglied Gerhard Ortinau vornahm, beschlagnahmten die Geheimpolizisten nicht nur den Kurzprosa-Debüt-Band des hochbegabten Banater Dichters, den sie selbst... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialektverglech
Erstellt am 09.02.2009, 18:28 Uhr von Wittl
@jerome, tea kaost der net fiurstealle wäi ech mich gefroat hun, dat no fast enem gaonze Johr ändlich e Letzebuerger en Dialektverglech änneschreewt. Wat ech noch erwëhne wäll; et hut mich iwerhïft niche Mäh gekost deng Zelle ze liësen, äm... [mehr]